Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dauernd Unterschrift für Zahlung

Hwarang
Autor
1 Beiträge

Hallo!

 

Ich habe das Problem, dass bei mir bei Kartenzahlungen (normale Bankkarte) sehr oft, auch bei kleinen Beträgen, eine Unterschrift verlangt wird. Bei anderen Leuten die auch bei Comdirect sind scheint das nicht so zu sein. Es ist sehr nervig, wenn man das Busticket im Bus mit Karte bezahlt und der Busfahrer erst mal nach einem Stift zum unterschreiben suchen muss, weil sowas sonst nie vorkommt. Kann das irgendwie geändert werden?

 

Viele Grüsse,

 

Hwarang

3 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.235 Beiträge

@Hwarang  schrieb:

 

Ich habe das Problem, dass bei mir bei Kartenzahlungen (normale Bankkarte) sehr oft, auch bei kleinen Beträgen, eine Unterschrift verlangt wird.


Hallo @Hwarang ; hier in dieser Community hat niemand Einblick in dein Konto, wir können daher nur raten.

 

Mein Rat: Kundenservice kontaktieren.

 

Ich habe noch nie erlebt, daß bei der Zahlung mit der Bankkarte eine Unterschrift verlangt wurde, das kenne ich nur von SEPA-Lastschriften. Bist du dir sicher, daß du tatsächlich eine Zahlung mit der comdirect Bankkarte ausgelöst hast?

Thorsten_
Legende
3.812 Beiträge

@Hwarang  schrieb:

bei Kartenzahlungen (normale Bankkarte)


Da die Terminologie bei der Comdirect etwas verwirrend ist: welche Farbe hat die Karte?

 

Das was viele Kunden unter "Standard-Bankkarte" verstehen (-> Girocard) ist nicht das was die Comdirect unter "Bankkarte" versteht (-> VISA Debitcard).

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Hwarang,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Ob eine Zahlung per PIN oder Unterschrift bestätigt werden muss, bestimmt der Händler. 

 

Viele Grüße

Mario