abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

girocard kostenpflichtig

dfroe
Experte
119 Beiträge

Nach der Einführung des Verwahrentgelts, Abschaffung der kostenlosen Kreditkarte und Echtzeitüberweisungen wird der Leistungsumfang des comdirect Girokontos nun abermals verschlechtert.

Ab sofort gibt es die in Deutschland relevante und für den Händler günstigere girocard nur noch optional für 1 Euro Aufpreis pro Monat. So zumindest im neuen Preis-/Leistungsverzeichnis und somit für Neukunden bei Eröffnung eines neuen Girokontos ab 17.04.2023.

Schon etwas schade, dass früher trotz Negativzinsen die girocard scheinbar kostendeckend angeboten werden konnte, wogegen jetzt, wo Banken für Einlagen ihrer Kunden auf dem Girokonto wieder Zinsen erhalten, zusätzliche Gebühren erhoben werden.

Bleibt abzuwarten, wie dieses Mal mit der Treue von Bestandskunden umgegangen wird; oder ob diese abermals vor die Wahl gestellt werden, zu ihren Ungunsten das neue schlechtere Preis-/Leistungsverzeichnis zu akzeptieren oder bei Beibehaltung der bisherigen Konditionen eine Kündigung der Kundenverbindung zu riskieren.

comdirect girocard kostenpflichtigcomdirect girocard kostenpflichtig

33 ANTWORTEN

Crondox
Autor ★★
11 Beiträge

Es war nur eine Frage der Zeit bis auch hier die Girocard bepreist wird 😕 Vorerst nur für Neukunden aber auf kurz oder lang sind sicherlich auch Bestandskunden dran. Ob mir die Girocard 12€ im Jahr wert ist? Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Hab sie die letzen 2 Jahre kein einziges mal für Zahlungen genutzt (nur für Einzahlungen) ist aber mittlerweile auch per App über Rewe, Aldi & co möglich. Was mir eigentlich sagt die Girocard ist mittlerweile überflüssig andererseits gibt es eben immer noch grade kleinere Händler oder Restaurants die nur die "EC Card" akzeptieren. Hm schwierig aber wohl eine Frage die ich mir dann in ein paar Monaten stellen werden muss. Langsam aber sicher ist die Zeit der kostenlosen Girokonten "all inklusive" wohl endgültig vorbei, ironischerweise in einer Zeit wo die Banken wieder verdienen. Wobei die Bepreisung der Girocard wohl in erster Linie damit zusammenhängt das die Banken diese deutsche Insellösung gern auf Dauer loswerden wollen. (Amerikanisches Duopol incoming)

das_mcc
Experte ★
178 Beiträge

Ich zahle ja schon für die VISA Credit Card jeden Monat Geld an die Comdirect.

Als ich damals hierher gewechselt bin war die noch kostenlos.

Dann kam die häufig nutzlose VISA Debit Karte.

Und jetzt der nächste Scheiß.

Dazu die lächerlich geringen weit unter dem Markt liegenden Tagesgeld Zinsen.

Mal schauen wo wir Ende des Jahres stehen und welche Alternativen es dann gibt.

Diverse Gebühren wurden wegen der Niedrigzinsphase eingeführt. Diese ist nun beendet. Wird Zeit das der Markt wieder anzieht.

@GlücksdracheIch habe nicht behauptet das American Express nirgends akzeptiert wird.

Es ist jedoch Fakt das AE mit der Verbreitung von Visa oder MC nicht mithalten kann.

Silver_Wolf
Legende
4.680 Beiträge

@das_mcc  schrieb:

Diverse Gebühren wurden wegen der Niedrigzinsphase eingeführt. Diese ist nun beendet. Wird Zeit das der Markt wieder anzieht.

Das ist ähnlich unwahrscheinlich wie daß die 30-50% Preiserhöhung bei manchen Produkten zurück genommen werden.

Der Käse und Papier bleibt einfach bei dem Preis obwohl die Kosten für Energie wieder deutlich gefallen sind.  😞

Da braucht es schon einen deutlichen Käufer-Streik und dann Preiskampf beim Discounter.

Siehe das Beispiel Butter.  🙂

Bei Toilettenpapier halt kaum möglich.

das_mcc
Experte ★
178 Beiträge

Die Bank verdient ihr Geld in einer regulären Zinsphase durch Erträge auf Einlagen.

Will ich weniger Kundeneinlagen erhöhe ich die Preise.

Die Bank will jetzt aber wieder mehr Kundeneinlagen und wird daher diese Politik nicht mehr lange fortsetzen können.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.