am 21.04.2020 14:31
Hallo liebe Community,
ich habe vor Kurzem eine neue Karte erhalten mit der Kontaktlos-zahlen Funktion.
Ich hatte sowieso irgendwie das Gefühl, dass ich der letzte bin, der das mit seiner Karte noch nicht konnte.
Also habe ich beim tanken in der jetzigen Zeit meine Karte gezogen und ans Terminal gehalten, aber es funktionierte nicht?
Man versicherte mir bei der Hotline, dass man nichts seperat aktivieren muss, kann das jemand bestätigen oder wurden mit falsche Informationen gegeben?
2x getestet, 2x hat es nicht funktioniert, obwohl der Shop die Kontaktlosfunktion anbietet. Finde ich ein bisschen schade, denn die Karte ist gerade mal 1-2 Wochen alt und wurde vorher nie genutzt.
Das Einstecken mit PIN Eingabe funktioniert wie gewohnt mit der neuen PIN.
Jemand nh Ahnung wo das Problem liegen könnte? 😕
LG
am 21.04.2020 14:38
Hallo @DannyS,
soweit ich weiß, funktioniert das kontaktlose Bezahlen mit der Karte erst, wenn vorher einmal "mit Einstecken" bezahlt wurde. Hast Du es noch einmal probiert, nachdem Du "normal" mit der Karte bezahlt hast?
21.04.2020 14:42 - bearbeitet 21.04.2020 14:43
hey, lieben Dank für deine Antwort!
Ich hatte meinen ersten Zahlvorgang kontaktlos versucht, was nicht klappte.
Beim zweiten mal, hatte ich es ebenfalls nochmal versucht, aber es kann sein, dass ich eventuell eine bestimmte Stelle der Karte an einen Kontaktpunkt halten muss, oder? Vielleicht ist das Kartenlesegerät auch nicht kompatibel mit meiner Karte? Das wäre dann ein verdammt unglücklicher Zufall.
Gedreht, gewendet, aber funktionieren wollte es nicht.
...hatte dann aus Peinlichkeit einfach ganz normal gezahlt.. 🙂
PS: Das mit der erstmaligen PIN Eingabe, bevor die kontaktlos Funktion auch verfügbar ist, sagte mir aber niemand in der Hotline! Ist mir also neu..
am 21.04.2021 15:00
Ich habe das gleiche Problem - mir ist das nicht peinlich, es ist einfach nur ärgerlich. Beim ersten Mal hat es nicht funktioniert, ich dachte, dass es an der PIN liegt. Diese dann geändert, beim zweiten Mal hat es wieder nicht funktioniert. Warum ich diese Karte überhaupt brauche, obwohl ich die alte noch habe, ist mir eh nicht klar. Visa habe ich gekündigt, weil verreisen werde ich erstmal nicht mehr - ich bin zu einer Bank, bei der ich die Visa kostenlos bekomme. Problem noch nicht gelöst - nehme ich mal an. Ich starte beim nächsten Einkauf noch einen Versuch, dann rufe ich halt mal den Service an und frage an was das liegen könnte.
am 21.04.2021 15:24
Hallo @Federstern,
hast Du vor dem ersten kontaktlosen Versuch die Karte einmal ins Gerät gesteckt? Die kontaktlose Zahlung klappt erst, nachdem einmal gesteckt gezahlt wurde.
21.04.2021 21:04 - bearbeitet 21.04.2021 21:05
21.04.2021 21:04 - bearbeitet 21.04.2021 21:05
Und nach 5 x kontaktlos Zahlen wieder stecken... siehe https://kunde.comdirect.de/faq/kontaktloses-bezahlen
23.04.2021 21:57 - bearbeitet 23.04.2021 22:00
Danke für deine Antwort - ich bezahle nie kontaktlos, die Karte hat trotz neu vergebener PIN nicht funktioniert - also sie funktioniert generell nicht, da war ich ungenau - sorry dafür :-)))
am 24.04.2021 11:48
Also ich habe das gleiche Problem. Ich habe eine neue Girocard erhalten, das kontaktlose Bezahlen geht nicht. Und JA ich habe sie zuerst reingesteckt. Und es geht bis heute nicht. Und keiner kann helfen, schon sehr ärgerlich. Außerdem funktioniert die neue Visa Debit auch nicht. Was ist da los?
am 26.04.2021 10:08
Hallo @Federstern und @Manni13,
für die Probleme bei der Nutzung eurer Karten bitte ich um Entschuldigung. Wir können an dieser Stelle nicht ausschließen, dass es sich dabei tatsächlich um einen technischen Defekt handelt. Bitte bestellt daher über unseren Kundenservice unter 04106 - 708 25 00 eine Ersatzkarte und versucht es damit erneut.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 03.05.2021 15:21
Danke für die Antworten!!!
Ich habe am Geldautomaten Geld abgehoben, da hat sie seltsamerweise funktioniert, doch mir ist mir meine alte Karte lieber!