abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Giro Karte Defekt

MoNa
Autor
4 Beiträge

Hallo,

Meine Giro Karte zeigt im Laden beim Bezahlvorgang , Vorgang nicht möglich.

Konto ist gedeckt.

Kundenservice erreicht man nicht.

Was kann ich tun?

13 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.159 Beiträge

@MoNa  schrieb:

Hallo,

Meine Giro Karte zeigt im Laden beim Bezahlvorgang , Vorgang nicht möglich.

Konto ist gedeckt.

Kundenservice erreicht man nicht.

Was kann ich tun?


Es gibt auch Bezahlterminals, die keine Girokarte akzeptieren.

Dort funktioniert dann die Visa-/ Debitkarte.

Ist deine Karte noch gültig ?

 

Ich würde die Karte an einer anderen Kasse in einem anderen Geschäft nochmal probieren.

 

MoNa
Autor
4 Beiträge

Alles probiert.

 

 

Ja bis 12/24.

 

Total komisch. Probierte es im verschiedenen Geschäften.

 

Kundenservice erreicht man leider auch nicht.

__dpk
Mentor ★
1.152 Beiträge

Mit dem Ablaufdatum müsste es noch die graue mit VPay sein.

 

Da es, wie @paej geschrieben hat, auch am Terminal oder einen zentralen Störung liegen kann, solltest Du es an einem anderen Terminal gesteckt probieren.

 


Den Kundenservice erreichst Du leider nur mit Geduld. Da er 24/7 arbeitet, auch mal zu ungewöhnlichen Zeiten probieren.

 

Mit der Visa Debit hast Du ja immerhin noch ein Backup.

 

 

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

MoNa
Autor
4 Beiträge

Danke.

Naja die Visa habe ich nicht. Habe es bei verschiedenen Terminals probiert. 

Danke aber für Eure Antworten.

Versuche morgen noch einmal mein Glück bei der Hotline.

 

dg2210
Legende
6.935 Beiträge

@MoNa  schrieb:

 

Naja die Visa habe ich nicht.


Frage an Alle: Wie kann es sein, dass ein Girokonto-Kunde nur die girocard, aber keine Bankkarte bekommt?

Klever
Mentor ★
1.397 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@MoNa  schrieb:

 

Naja die Visa habe ich nicht.


Frage an Alle: Wie kann es sein, dass ein Girokonto-Kunde nur die girocard, aber keine Bankkarte bekommt?


Kann eigentlich doch gar nicht sein. Sofern nicht auf dem Postweg verlorengegangen, vermutlich nur vergessen, weil nie genutzt, da kein Bedarf. 

 

WindowsFan
Autor ★★
36 Beiträge

Evtl. altes Kontomodell ? Ich glaube früher gab es nur die Girocard bei der ComDirect mit optionaler Visa Kreditkarte. 

__dpk
Mentor ★
1.152 Beiträge

Das alte Kontomodell hatte kostenlose Visa Kredit und die Visa Debit wurde an alle verteilt bevor das Kontomodell geändert wurde.

 

Den Fall nur Girocard gab es also offiziell nie.

Die Karte ist entweder auf dem Weg zum Kunden oder beim Kunden verloren gegangen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

MoNa
Autor
4 Beiträge

Vorgang nicht möglich zeigt es mir immer noch an. Wer kennt das Problem und wie habt ihr es gelöst?

 

Kundendienst erreiche ich nicht.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.