am 15.01.2021 17:06
Moin moin zusammen,
ich bin noch recht frisch dabei und habe gestern Abend das erste mal eine Verkaufsorder eingestellt. In meinem Orderbuch wird diese als geschlossen gekennzeichnet.
Woher weißt ich nun dass sie tatsächlich verkauft wurde? Wann wird der Ertrag auf meinem Verrechnungskonto gutgeschrieben?
In meinem Depot wird mir angezeigt dass ich keine Aktien des verkauften Typs mehr besitze, habe aber auch keine Mail über den tatsächlichen Verkauf erhalten. Auch sehe ich kein Geldeingang in dem Verrechnungskonto.
Mein Depotwert wird seitdem ebenfalls mit einem "~" als Vorzeivhem dargestellt.
Bin offenbar etwas verirrt mit der Menüführung. Kann mir jemand Aufschluss bringen?
am 22.01.2021 15:13
Naja, theoretisch schon. Allerdings wußte ich nicht mehr, welchen Trailing Stopp Loss ich gesetzt hatte. ![]()
am 22.01.2021 15:52
@Mon2520 schrieb:
Naja, theoretisch schon. Allerdings wußte ich nicht mehr, welchen Trailing Stopp Loss ich gesetzt hatte.
Ist im Nachhinein sowieso egal: Das was Du mal gesetzt hast ist Geschichte. Der wandert ja schließlich ![]()
Das was passiert ist (sprich: zu welchem Kurs Du verkauft hast) ist das wichtige.
Allenfalls der Trailing-Abstand könnte interessant sein. Aber über den hattest Du dir ja Gedanken gemacht als Du ihn gesetzt hast ![]()
Gruß Crazyalex
am 22.01.2021 16:07
@Crazyalex schrieb:
Allenfalls der Trailing-Abstand könnte interessant sein. Aber über den hattest Du dir ja Gedanken gemacht als Du ihn gesetzt hast
Gut erkannt. Genau darum ging es mir, da ich damit noch experimentiere ![]()
am 22.01.2021 16:13
![]()
Dann die Notlösung bis Du das passende Gefühl hast bzw. die richtigen Ansätze entwickelt hast: WKN und Trailingabstand auf Papier notieren oder ein Musterdepot anlegen und da eintragen....
Gruß Crazyalex
am 22.01.2021 18:06