am 06.10.2025 17:12
Ich möchte mein existierendes Depot zukünftig als Gemeinschaftsdepot mit meiner Ehefrau führen. Kann ich eine solche Änderung durchführen (wie?) oder müssen wir ein komplett neues Depot eröffnen, von meinem Depot die Papiere übertragen lassen und diese Depot dann schließen?
am 06.10.2025 17:18
Hallo und herzlich willkommen!
Kurzfassung: Neues Konto/Depot erforderlich.
Gruß Crazyalex
am 06.10.2025 20:21
am 06.10.2025 20:21
Mach das bitte nicht mit comdirect, da Probleme und Nichterreichbarkeit vorprogrammiert sind.
07.10.2025 14:19 - bearbeitet 07.10.2025 14:20
07.10.2025 14:19 - bearbeitet 07.10.2025 14:20
Hi @ehemaliger Nutzer,
öhm ja. Kann man so sehen, muss man aber nicht. Wir sind durchaus erreichbar und können auch zeitnah Probleme lösen. Es gibt sehr viele Kunden, die sehr zufrieden mit uns sind. Aber ja, es gibt kann auch hier und mal etwas, was nicht den Kundenerwartungen entsprechen. Das ist absolut so.
Jetzt aber pauschal davor zu warnen, ein Depot bei uns zu eröffnen, weil Probleme vorprogrammiert sind, ist nicht die feine Englische. Bei Kommentaren wie diesem, frage ich mich, was deine Mission in einer Community ist, die von der Marke betrieben wird, vor der du warnst?!
Viele Grüße
Christoph
am 08.10.2025 00:16
@ehemaliger Nutzer schrieb:Mach das bitte nicht mit comdirect, da Probleme und Nichterreichbarkeit vorprogrammiert sind.
Ein völlig unnötiger Kommentar @ehemaliger Nutzer !
@Juno ist Kunde der Codi und weiß daher, wie zuverlässig diese Bank ist!
am 08.10.2025 07:12
Ich habe zwar kein Gemeinschaftsdepot, aber das Gemeinschaftskonto läuft gut und ließ sich einfach eröffnen. Ich würde nichts anderes vom Depot erwarten.