Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gemeinsamer Freistellungsauftrag läßt sich nicht mehr ändern ! (hat bisher funktioniert!)

Elfriede K.
Autor
1 Beiträge

Hat bitte jemand von Euch hierzu eine Idee !?  Vielen Dank !!!

Beide Ehegatten haben eine eigene ComDir Bankverbindung incl. VerrKto und Depot.
Ein gemeinsamer Freistellungsauftrag besteht bereits seit mehreren Jahren ohne Probleme ! 

Dieser wurde auch bereits mehrfach ONLINE geändert. (!!!)

Ich möchte nun (wie bereits früher schon mehrmals -online-gemacht !) einen bereits bestehenden Freistellungsauftrag ändern. 

Ich gehe auf Verwaltung, auf Steuerübersicht und folgend auf Freistellungsauftrag ändern. Soweit alles OK.

Jetzt zeigt mir der Computer aber NICHT die ÄNDERUNGSSEITE sondern die ERSTELLSEITE an.

Und wenn ich dort auf weiter drücke - kommt nach der Logikprüfung durch das PC-Programm der u.a. Hinweis , das mein Ehegatte bereits ein Freistellungsantrag hat und ich über das Papierformular gehen soll.

Freistellungsauftrag erteilen   (!!! liegt hier der Fehler ???)

Für Ihren Ehegatten/Lebenspartner besteht bereits ein gültiger Freistellungsauftrag. Eine online-Erfassung ist nicht möglich, bitte reichen Sie Ihren Auftrag per Formular ein.

DER FEHLER ist hier vielleicht die Weiterleitung (Sprungadresse) nach der Logikprüfung !

Ich komme bei der NEU-ERTEILUNGSSEITE heraus, anstatt auf der ÄNDERUNGSSEITE rauszukommen.

Und folglich richtig wird geprüft .... "du kannst keinen NEUEN erstellen - weil du ja bereits einen FSTAuftrag hast." 

Es wird anscheinend nicht erkannt ... das ich keinen (!) NEUEN erstellen , sondern eine VORHANDENEN FStA ÄNDERN möchte. Deshalb komme ich auf der NEU-Seite anstatt auf der Änderungsseite heraus.

Ich bitte freundlichst um Prüfung, Information und ggf. Hilfe !

Und NEIN es ist KEINE ALTERNATIVE einen Papiervordruck zu nutzen wie vom

ComDirect-Telefon-Berater vorgeschlagen !!!

Ich möchte bitte wie bisher in den letzten Jahren auch - ONLINE meine Änderung durchführen können

.... so wie das in den letzten Jahren(!) auch möglich war! Es hat sich von meiner Seite her nichts verändert !

LG 🙂

13 ANTWORTEN

Tinocirocard
Autor
1 Beiträge

Bei mir ist genau der selbe Fall. Auch vom Kundencenter die Auskunft, schriftlich zu erteilen. Hier mus ein Bug/Fehler im Webcenter vorliegen. @Comdirect Bitte Prüfen!

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

@Tinocirocard  schrieb:

Bei mir ist genau der selbe Fall. Auch vom Kundencenter die Auskunft, schriftlich zu erteilen. Hier mus ein Bug/Fehler im Webcenter vorliegen. @Comdirect Bitte Prüfen!

Hallo @Tinocirocard ,

@Comdirect ist nur ein Scherzkeks. Korrekt ist @SMTcomdirect . Warum lasst Ihr Namen wie @Comdirect zu?

Grüße

Klever

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Tinocirocard  schrieb:

FSA bei der Comdirect?

Am besten noch für eine gemeinschaftliche Veranlagung, oder gar ändern?

You're lost.   🙂

LeodeBernd
Einsteiger
1 Beiträge

Ja das freut mich das es wieder geht.

Bei mir/uns besteht auch immer noch seit über 1 Jahr diese Möglichkeit auch nicht mehr.

Einen Freistellungsauftrag per Post, Mail oder FAX zu senden ist ja wohl ein Witz im Jahr 2025.

Bitte beachten, auf diesen Wegen den Freistellungsauftrag ändern zu lassen, kostet 4,90€ "heisst Kanalzuschlag"

Dieser ist dann Telefonisch nach 15-30 Min Wartezeit wieder einforderbar.

Welch ein Aufwand, andere Banken KÖNNEN es mühelos, ich habe persönlich 3 Beispiele.

Also Comdirect, zügig diese Online Funktion (Freistellungsauftrag ändern (Single oder gemeinsames Konto) etc) endlich wieder herstellen.

end