am 05.10.2023 15:07
am 05.10.2023 15:07
Sehr ärgerlich @Red-Bull . Es scheint aber (noch) kein generelles Problem zu sein. Bei meiner Volksbank um die Ecke habe ich am letzten Freitag mit der gelben Karte Geld bekommen. Die örtliche Sparkasse hat die Karte bislang auch angenommen.
am 05.10.2023 17:05
Aus Interesse hab ich es vor kurzem nochmal bei genau derselben Filiale versucht und das Abheben funktionierte wieder.
am 05.10.2023 17:38
@jlemm schrieb:Aus Interesse hab ich es vor kurzem nochmal bei genau derselben Filiale versucht und das Abheben funktionierte wieder.
Das habe ich auch schon erlebt. Vor drei oder vier Monaten wurde meine Karte bei der gleichen Volksbank Filiale mit der entsprechenden Fehlermeldung nicht angenommen. Da soll man sich noch einen Reim drauf machen ...
am 06.10.2023 00:22
@ehemaliger Nutzer schrieb:
@jlemm schrieb:Aus Interesse hab ich es vor kurzem nochmal bei genau derselben Filiale versucht und das Abheben funktionierte wieder.
Das habe ich auch schon erlebt. Vor drei oder vier Monaten wurde meine Karte bei der gleichen Volksbank Filiale mit der entsprechenden Fehlermeldung nicht angenommen. Da soll man sich noch einen Reim drauf machen ...
Ich nehme doch mal an daß Debit-Karten nur Online funktionieren.
Wie soll der Provider sonst feststellen daß das Konto ausreichend gedeckt ist?
Netzwerkprobleme, Störung bei Comdirect Server -> Ablehnung.
Bei einer KK kennt der Provider selbst den noch verfügbaren Rahmen und kann das auch offline frei geben.