Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geheimnisvolle Kündigung: Warum wirft die Bank mich raus?

340 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.275 Beiträge

@das_mcc  schrieb:

Was in diesen Abrechnungen steht ist ja nichts neues immerhin schaue ich ja regelmäßig in meinen Kontenverlauf rein.

Kontoauszüge? Echt jetzt? Wir haben nicht mehr 1990.

Verstehe die Antwort nicht.

Jede Bank muß Kontoauszüge und Abschlüsse liefern. Wenn es da Fehler gibt hast du 6 Wochen für eine Reklamation.

Oder noch besser:

Die Abrechnung für eine falsch besteuerte Dividende oder einen Split.

Du siehst zwar einen Betrag auf dem Konto aber prüfst die Abrechnung nicht?

Da kann ich echt nur den Kopf schütteln.  😞

Morgenmond
Mentor ★★★
2.412 Beiträge

@das_mcc  schrieb:...

Insofern gehe ich als Kunde auf Treu und Glauben davon aus das wenn es sich wirklich um so wirklich wichtige Dinge sich handelt das diese dann per Post kommen.

Da antworte ich mal mit dem Zitat eines unbedarften Users hier im Forum:

@das_mcc  schrieb:..Echt jetzt? Wir haben nicht mehr 1990.

Gruß Morgenmond

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@das_mcc  schrieb:

Insofern gehe ich als Kunde auf Treu und Glauben davon aus das wenn es sich wirklich um so wirklich wichtige Dinge sich handelt das diese dann per Post kommen.

Dein Glauben ist schon in Ordnung… die Kündigung einer Kontoverbindung erfolgt letztlich per Briefpost…😶

das_mcc
Experte ★
179 Beiträge

Bitte meine Beiträge richtig lesen.

Ich erwarte keinen Brief weil ich einen Brief in so einem Falle erwarten würde sondern weil die elektronische Postbox hinter einer Paywall hockt.

das_mcc
Experte ★
179 Beiträge

Die Ankündigung eines Sachverhaltes welcher bspw. zur Kündigung der Kontoverbindung führen kann muss diskriminierungsfrei geschehen. Der Einwurf klingender Münze als vorraussetzung ist nicht diskriminierungsfrei.

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@SMT_Service 

Ich denke die Bank sollte hier mal - in ihrem eigenen Interesse - klarstellen, dass die Dokumente in der Postbox sich nicht hinter einer Paywall befinden sondern dies lediglich von einem Nutzer mehrfach behauptet/wiederholt wird der (scheinbar) nur das SMS-TAN-Verfahren als einziges für sich geeignetes Verfahren betrachtet. Dies ist in der Tat mit Kosten verbunden - aber dieses Verfahren als solches ist eben nicht zwingend notwendig. Es gibt durchaus Alternativen...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

das_mcc
Experte ★
179 Beiträge

Ich habe nur ein dienstliches Smartphone zur eingeschränkten privaten Mitnutzung auf dem darf ich keine Photo Tan App installieren 🙁

Und dann soll es ja auch noch andere Kundengruppen geben denen das App gewusel viel zu kompliziert erscheint.

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

Tempora mutante!

Die Bank setzt an dieser Stelle lediglich rechtliche Vorgaben um.

Es gitb noch mehr Wege für den Kunden...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@das_mcc  schrieb:

Ich habe nur ein dienstliches Smartphone zur eingeschränkten privaten Mitnutzung auf dem darf ich keine Photo Tan App installieren 🙁

.

Aber dein Arbeitgeber zwingt dich doch hoffentlich nicht, dein Konto bei einer Direktbank zu unterhalten.

Das wäre ja schon fast Diskrimierung…..😥

__dpk
Mentor ★
1.405 Beiträge

So gesehen ist jede Online Bank hinter einer Paywall, da man sich ein Gerät dafür kaufen muss.

Da empfehle ich die Sparkasse, die ersetzt diese Paywall durch entsprechende feste Grundgebühren.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -