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Geheimnisvolle Kündigung: Warum wirft die Bank mich raus?

340 ANTWORTEN

Nickyyy
Einsteiger
1 Beiträge

Ich lese bereits einige Beiträge dazu. Mein Konto wurde auch ohne ersichtlichen Grund gekündigt. Ich bin ein langjähriger Kunde mit sehr guter Bonität, und natürlich jetzt extrem verärgert, da man nun die Mühen wg. eines Kontowechsels hat. Man verdient wohl an Kunden mit guter Bonität kein Geld und wird diese los. Durch solche Aktionen schadet comdirect extrem ihrem Ruf und agiert sehr kurzsichtig. Daumen runter für comdirect.

jHolle
Autor ★★
33 Beiträge

Ich nutze Mal diesen Beitrag, weil es der letzte in der Liste ist, der das rücksichtslose und kundenfeindliche Kündigungsverhalten der Comdirect thematisiert (ja, ich bin - völlig zurecht - stinksauer deswegen).

 

Hat außer mir noch jemand das Problem, dass das Konto zwar seitens der Comdirect zum Juni gekündigt wurde, aber immernoch besteht und seitdem fröhlich Gebühren für die Führung und Kreditkarte abgebucht werden?

 

Das Konto war zum Stichtag leer. Ich hab das Depot mühsam umgezogen, alle Daueraufträge und Einzugsermächtigungen waren geändert und alles Geld auf ein Konto einer vertrauenswürdigen Bank überwiesen.

Mittlerweile sind es -27€ Minus wegen der Gebühren.

 

Ich kann mir vorstellen, dass bei der Masse gekündigter (teils langjähriger) Kundenbeziehungen die Abarbeitung des Scherbenhaufens eine Weile dauert, aber 3 Monate??

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

Wenn sich das so verhält wie Du es beschrieben hast wäre ich an Deiner Stelle ganz entspannt: Wenn die Kündigung wirksam ist dann musst Du ja von den o.g. Punkten nichts zahlen ab dem Zeitpunkt der Vertragsbeendigung.

Das würde ich daher alles wahlweise ignorieren oder amüsiert zur Kenntnis nehmen.

Eine echte Aktion deinerseits ist in dem Fall erst erforderlich wenn ein gerichtlicher (!) Mahnbescheid zugestellt wird.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Kunde2022
Autor
2 Beiträge

Guten Tag, 

Mein Konto ist seit 14.12.2022 gesperrt und gesamtgekündigt und da ist noch Geld drauf. 
Der Bank hat immer noch das Geld auf mein Sparkasse Konto überwiesen. 
Ich rufe jeden Tag an und leider keine Hilfe, es wird immer wieder um Geduld gebeten.
hat jemand so ein Fall gehabt?

was ist die Lösung? 
wie lange dauert sowas? 
Ich bitte um eine Lösung, weil ich so viele offene Rechnung habe und kann nichts tun weil alles auf meinem Comdirect Konto ist. 

vielen Dank im Voraus 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Da niemand hier in dein Konto sehen kann ist fraglich welche Hilfe du in der Community erwartest? Einsicht in die Konten haben nur Kundenbetreuer.

Kunde2022

Ob jemand  sowas erlebt hat und wie lange maximal sowas dauern kann 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Kunde2022  schrieb:

Ob jemand  sowas erlebt hat und wie lange maximal sowas dauern kann 


Die Bank  kann einen Rest des Guthabens einbehalten, wenn noch (mögliche) offene Forderungen bestehen, z.B. weil noch eine

Kreditkartenabrechnung aussteht.

 

Grundsätzlich: Anrufen ist gut, aber du solltest unbedingt deine Forderung zusätzlich schriftlich (per Kontaktformular oder per e-mail an die Reklamationsabteilung) stellen, damit du einen Nachweis hast. Und dabei sagst du ganz genau, was du willst, z.B. "Ich fordere Sie auf, mein Guthaben in Höhe von ...  bis zum ZZ auf mein Konto ... zu überweisen" wobei du für ZZ das heutige Datum + 2 Bankarbeitstage einsetzt

 

 

 

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

GF56
Autor
4 Beiträge

Wieviel hat Ihnen Comdirect für diesen Beitrag gezahlt?

Joerg78
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

Aufgeführt wurden die offiziellen Aussagen der Bank.

 

Sicherlich gibts auch Fälle, die hier nicht aufgeführt wurden...

Silver_Wolf
Legende
5.274 Beiträge

Jemand der eine Kontoverbindung kündigt ohne vorher den Depotinhalt und das Guthaben abzuholen sollte wohl nicht klagen und sich eher an die eigene Nase fassen.  🙂