am 22.08.2022 12:06
Ich lese bereits einige Beiträge dazu. Mein Konto wurde auch ohne ersichtlichen Grund gekündigt. Ich bin ein langjähriger Kunde mit sehr guter Bonität, und natürlich jetzt extrem verärgert, da man nun die Mühen wg. eines Kontowechsels hat. Man verdient wohl an Kunden mit guter Bonität kein Geld und wird diese los. Durch solche Aktionen schadet comdirect extrem ihrem Ruf und agiert sehr kurzsichtig. Daumen runter für comdirect.
am 07.09.2022 07:27
Ich nutze Mal diesen Beitrag, weil es der letzte in der Liste ist, der das rücksichtslose und kundenfeindliche Kündigungsverhalten der Comdirect thematisiert (ja, ich bin - völlig zurecht - stinksauer deswegen).
Hat außer mir noch jemand das Problem, dass das Konto zwar seitens der Comdirect zum Juni gekündigt wurde, aber immernoch besteht und seitdem fröhlich Gebühren für die Führung und Kreditkarte abgebucht werden?
Das Konto war zum Stichtag leer. Ich hab das Depot mühsam umgezogen, alle Daueraufträge und Einzugsermächtigungen waren geändert und alles Geld auf ein Konto einer vertrauenswürdigen Bank überwiesen.
Mittlerweile sind es -27€ Minus wegen der Gebühren.
Ich kann mir vorstellen, dass bei der Masse gekündigter (teils langjähriger) Kundenbeziehungen die Abarbeitung des Scherbenhaufens eine Weile dauert, aber 3 Monate??
am 07.09.2022 07:37
Wenn sich das so verhält wie Du es beschrieben hast wäre ich an Deiner Stelle ganz entspannt: Wenn die Kündigung wirksam ist dann musst Du ja von den o.g. Punkten nichts zahlen ab dem Zeitpunkt der Vertragsbeendigung.
Das würde ich daher alles wahlweise ignorieren oder amüsiert zur Kenntnis nehmen.
Eine echte Aktion deinerseits ist in dem Fall erst erforderlich wenn ein gerichtlicher (!) Mahnbescheid zugestellt wird.
Gruß Crazyalex
am 06.01.2023 13:03
Guten Tag,
Mein Konto ist seit 14.12.2022 gesperrt und gesamtgekündigt und da ist noch Geld drauf.
Der Bank hat immer noch das Geld auf mein Sparkasse Konto überwiesen.
Ich rufe jeden Tag an und leider keine Hilfe, es wird immer wieder um Geduld gebeten.
hat jemand so ein Fall gehabt?
was ist die Lösung?
wie lange dauert sowas?
Ich bitte um eine Lösung, weil ich so viele offene Rechnung habe und kann nichts tun weil alles auf meinem Comdirect Konto ist.
vielen Dank im Voraus
am 06.01.2023 13:24
Da niemand hier in dein Konto sehen kann ist fraglich welche Hilfe du in der Community erwartest? Einsicht in die Konten haben nur Kundenbetreuer.
am 06.01.2023 13:29
Ob jemand sowas erlebt hat und wie lange maximal sowas dauern kann
06.01.2023 15:41 - bearbeitet 06.01.2023 15:45
06.01.2023 15:41 - bearbeitet 06.01.2023 15:45
@Kunde2022 schrieb:Ob jemand sowas erlebt hat und wie lange maximal sowas dauern kann
Die Bank kann einen Rest des Guthabens einbehalten, wenn noch (mögliche) offene Forderungen bestehen, z.B. weil noch eine
Kreditkartenabrechnung aussteht.
Grundsätzlich: Anrufen ist gut, aber du solltest unbedingt deine Forderung zusätzlich schriftlich (per Kontaktformular oder per e-mail an die Reklamationsabteilung) stellen, damit du einen Nachweis hast. Und dabei sagst du ganz genau, was du willst, z.B. "Ich fordere Sie auf, mein Guthaben in Höhe von ... bis zum ZZ auf mein Konto ... zu überweisen" wobei du für ZZ das heutige Datum + 2 Bankarbeitstage einsetzt
am 16.02.2023 10:42
Wieviel hat Ihnen Comdirect für diesen Beitrag gezahlt?
am 16.02.2023 10:51
Aufgeführt wurden die offiziellen Aussagen der Bank.
Sicherlich gibts auch Fälle, die hier nicht aufgeführt wurden...
am 16.02.2023 22:20
Jemand der eine Kontoverbindung kündigt ohne vorher den Depotinhalt und das Guthaben abzuholen sollte wohl nicht klagen und sich eher an die eigene Nase fassen. 🙂