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am 15.03.2025 16:20
Es wird einen Grund geben [...] du willst ihn nicht kennen (weil du es nicht wahrhaben möchtest).
Und welcher waere das?
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am 15.03.2025 17:16
@ehemaliger Nutzer schrieb:Es wird einen Grund geben [...] du willst ihn nicht kennen (weil du es nicht wahrhaben möchtest).
Und welcher waere das?
Langsam kommen wir an den Punkt, an dem wir feststellen müssen, daß du wohl professionelle Hilfe brauchst, die diese Community aus rechtlichen Gründen nicht leisten darf.
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am 15.03.2025 17:54
@dg2210 schrieb:
Langsam kommen wir an den Punkt, an dem wir feststellen müssen, daß du wohl professionelle Hilfe brauchst, die diese Community aus rechtlichen Gründen nicht leisten darf.
Du sprichst von dir selbst im koeniglichen Plural ("wir", "die Community"), hast knapp siebentausend Beitraege im Kundenforum einer Firma und schreibst an Wochenenden ganz selbstsicher deine Ansichten zu Kundenangelegenheiten, bei denen du weder den Kunden noch den Sachverhalt ansatzweise kennst - und auch nicht eine Sekunde hinterfragst ob du daneben liegen koenntest, da sich offensichtlich zahlreiche Kunden mit fast identischen Sachverhalten melden.
Hast du schonmal selbst an professionelle Beratung gedacht? 😁
Alles Gute mein Lieber.
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am 15.03.2025 18:05
@ehemaliger Nutzer schrieb:Wenn ein Unternehmen einen unbefristeten Vertrag anbietet mit bestimmten Konditionen, die bei Nutzung aber zur Kuendigung fuehren, dann ist das aus deiner Sicht vertragstreues Verhalten?
Ja, genau das ist es. Die Bank kann dir jederzeit und ohne Angabe von Gründen kündigen. Das ist zwischen dir und der Bank vertraglich durch die AGB festgehalten, siehe Eingangsposting.

am 15.03.2025 18:10
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am 15.03.2025 18:10
Genau, und da hier Ermessensspielraeume herrschen kann ich als betroffener Kunde dieses Verhalten auch messen, beurteilen und kundtun. Wo ist das Problem?
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15.03.2025 18:12 - bearbeitet 15.03.2025 18:13
Man merkt deutlich, dass wir es hier mit einem Zeitgenossen zu tun haben, der sich nichts erklären lassen will, der schnell "hantig" und unfreundlich wird und der sich auch nicht die Mühe gemacht hat, das Eingangsposting von nmh sorgfältig (!) zu lesen. Mindestens einer der Gründe für eine Kündigung, die nmh nennt, liegt hier eindeutig vor.
Bitte beenden wir die Diskussion, es hat keinen Sinn, er will nicht auf uns hören.
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am 16.03.2025 22:27
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am 17.03.2025 08:22
Ja, diese "Experten" halten sich dann immer für so witzig und "Alpha", wenn sie diesen Move machen, aber bei den Konsequenzen werden die dann sehr kleinlaut. Ist wie, wenn jemand in eine Filiale kommt und aus Spass "Überfall" ruft ...
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am 24.03.2025 11:50
Es gibt einen neuen Datenpunkt hier:
https://overton-magazin.de/top-story/de-banking-oder-die-rache-der-bundesbank/
24.03.2025 12:48 - bearbeitet 24.03.2025 12:51
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24.03.2025 12:48 - bearbeitet 24.03.2025 12:51
@dg2210 schrieb:Es gibt einen neuen Datenpunkt hier:
https://overton-magazin.de/top-story/de-banking-oder-die-rache-der-bundesbank/
Auch wenn ich die Story des rachsüchtigen Aufsichtsrats für etwas weit hergeholt halte,
ist es natürlich so dass Cancel-Culture im Allgemeinen inzwischen zum Bürosport geworden ist. Während das Gejohle der politischen Mitte groß ist wenn jemandem aus dem politischen extremen Spektrum mal so richtig gezeigt wird wie es ist wenn man nicht mehr mitspielen darf, ist die Empörung umso größer wenn der Bumerang die antizipierten Guten trifft, Wie bereits der alte Goethe wusste,
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
Werd’ ich nun nicht los.
Zurück zur Sammlung von Datenpunkten. Ein interessanten solchen findet man auch in einem etwas älterem Artikel zum Thema Kontenbereinigung aus wirtschaftlichen Gründen (was ja gerne bestritten wird)
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

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