abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebührenpolitik der comdirect

DiBa82
Autor ★
8 Beiträge

Hallo, 

heute morgen bin ich doch unangenehm überrascht worden, als ich gesehen habe dass die comdirect 5,90 EUR für eine PIN-Änderung der Visa Debit Karte haben möchte. Ein völlig automatisierter Prozess!!!

 

Diese Gebühr enttäuscht mich doch schon sehr schwer. Ich habe die Comdirect immer als sehr positiv weiterempfohlen, aber mit so einer Politik kann ich das nicht mehr tun.... 

 

MFG 

Dirk

3 ANTWORTEN

TobiB
Autor ★★
30 Beiträge

Wird auch der Comdirect von VISA berechnet - daher werden die Gebühren weitergereicht.

 

Viele Grüße

TobiB

kammann
Experte ★★
302 Beiträge

Quelle für diese Behauptung? Bei anderen Banken ist die Änderung der PIN einer VISA-Karte kostenlos und ich glaube kaum, dass diese Banken Gebühren selbst tragen würden.

TobiB
Autor ★★
30 Beiträge
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.