Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebührenfrei Bargeld abheben

45 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★
1.822 Beiträge

@Nordwind  schrieb:

...

Wie auch immer: Wie komme ich als Kunde mit alten Konditionen im NICHT-EURO-Ausland nun kostenfrei an Bargeld?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

 

...


Kostenfrei Bargeld geht m.M.n. nur mit der VISA Debit (3X monatl.)

Kostenlos bezahlen geht immer mit VISA Kredit.

 

Gruß Morgenmond

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Nordwind,

 

solange den AGBs nicht zugestimmt wurde, gelten die bekannten Konditionen. Also kostenlose Bargeldversorgung in Ländern mit Fremdwährung.

 

Liegt noch eine alte girocard vor - meist nur noch für dieses Jahr gültig - kann mit dieser in Euro-Ländern ebenfalls kostenfrei Bargeld bezogen werden. Mit der neuen Ersatz - girocard ist eine Bargeldversorgung im Ausland nicht mehr möglich. 

 

Ein Vorteil für dich, durch Zustimmung der AGBs, wäre hier, dass du dann statt mit der Visa-Kreditkarte mit der neuen Bankkarte (Visa-Debitkarte) weltweit agieren kannst. In diesem Fall könntest du die Kreditkarte beispielsweise kündigen, damit keine 1,90 Euro monatlich anfallen.

 

Siehst du die Möglichkeit, eine der Voraussetzungen zu erfüllen, um dein Konto weiterhin bei uns kostenfrei nutzen zu können?

 

  • 700 Euro monatlicher Mindestgeldeingang

  • oder 3 Zahlungen über Apple Pay oder Google Pay pro Monat – mit der Bankkarte (Visa-Debitkarte) oder Visa-Kreditkarte

  • oder 1 Trade/1 Wertpapiersparplanausführung pro Monat

 

Viele Grüße

Jessica

Nordwind
Autor ★★
37 Beiträge

Liebe @SMT_Jessica ,

 

zu meinen Konditionen gehört "Weltweit (am Automaten) kostenlos Bargeld abheben". Das schloss und schließt den Euro-Raum ein. Diese Leistung nimmt mir die Codi mit der neuen Girocard weg - es sei denn, ich kann im Euro Ausland nun auch die VISA KREDITkarte zur (comdirect-)gebührenfreien Bargeldversorgung per Automat benutzen.

 

Das neue Kontomodell ist für mich keine Option: Damit verliere ich etwa 10 Euro im Monat gegenüber dem Stand, den mein jetziges Vertragsverhältnis mit Euch bietet (6,90 Bargeld immer und überall, 1,90 KREDITkarte, 1 Euro auf Giro pro Monat).

 

Dann hole ich mir lieber noch eine kostenlose B...ley Card VISA dazu und komme so ÜBERALL (abgesehen von den Automatenbetreibergebühren) kostenfrei an Bargeld.

 

Lieber wäre es mir allerdings, wenn ich die codi-VISA-KREDITkarte auch im Euro-Ausland zur kostenlosen Bargeldversorgung nutzen könnte. Da seid Ihr (codi) nun, wo das mit der Girocard nicht mehr funktioniert, in der Bringschuld.

 

LG Nordwind

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Danke dir für dein Feedback @Nordwind.

 

Gerne gebe ich deine Anregungen an den Fachbereich weiter.

 

Viele Grüße

Jessica

Thorsten_
Legende
3.836 Beiträge

@Nordwind, du kannst die Bankkarte (VISA Debitkarte) auch nutzen, ohne den neuen AGB zuzustimmen.

Ich vermute nur, nicht allzu lange, wenn die Comdirect dann mal beschließt, allen "AGB-Verweigerern" zu kündigen 🤷

Nordwind
Autor ★★
37 Beiträge

Hallo Thorsten,

ich weiß, dass ich die Karten nutzen könnte.

 

Die Visa-Debitkarte (Bankkarte) gehört aber formal nicht zum Vertragsumfang meines Kontomodells.

 

Wenn ich diese Karte benutze könnte die codi argumentieren:

1. Sie haben die neue Karte benutzt und damit indirekt / konkludent das neue Kontomodell gewählt.

oder

2. Sie haben die Karte mißbräuchlich verwendet, da sie gar nicht zu Ihrem (meinem) Kontomodell gehört. Wir kündigen Ihnen (mir) deshalb fristlos die gesamte Bankverbindung.

 

Beides möchte ich vermeiden.