Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren absurd... Wer ist euere Zielgruppe?!

61 ANTWORTEN

_Hajo
Autor ★★
12 Beiträge

// Ständig sich mit dem "Vermögen" beschäftigen zu müssen //

 

Ich mach das zweimal im Jahr für meine Kinder und täglich mit meinem Vermögen.

 

// Leistungen für umme zu bekommen. //

 

Das macht IHR doch, indem IHR Bestandskunden keine fairen Zinsen zahlt. Warum nicht? Das Social-Media-Team könnte mal antworten.

 

// Steueroptimierung in Kinderdepots? bei einem Grundfreibetrag von etwas über 11 T€ //

 

Nach 18 Jahren können gut und gern mehr als 11k Gewinn zusammenkommen und dann müssen die Kinder das beim Verkauf natürlich versteuern. Deshalb realisiert man Gewinne, wenn es für einen steuerfrei ist. Kennen Sie übrigens die Steuergesetzgebung in 10 Jahren? Gelten dann aucn noch 11k frei? Gibt es die Bundesrepublik dann auch noch?

 

// Vergleich Arbeitseinsatz mit Resultat? schon mehrere Börsenzyklen mitgemacht? //

 

Ich bin seit etwa 2005 an der Börse. Ich bin schon lange bei Netto und demnächst auch meine Kinder

 

 

Kann übrigens endlich mal jemand was zu den Clearstream-Gebühren sagen? Was landet von den 2,90€ denn WIRKLICH bei Cleastream? Wie machen das andere Broker? Ihr seid doch das Social-Media-Team, beantwortet das doch mal! Oder ist da doch etwas faul?

 

Hajo

Krügerrand
Experte ★
274 Beiträge

Das hier ist eine Community und nicht der Support der Comdirect.

 

Com·mu·ni·ty
Substantiv, feminin [die]
Gemeinschaft, Gruppe von Menschen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen, gemeinsame Interessen pflegen, sich gemeinsamen Wertvorstellungen verpflichtet fühlen; (besonders der Nutzer im Internet)
 
Ich glaube @_Hajo  ist auf der Suche nach dem Support oder der Reklamationsabteilung der Bank.

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

@SMT_Service 

Der will bei euch meckern...

 

@_Hajo 

Das SMT ist ab 2.1.24 wieder hier an Bord - vorher kommt voraussichtlich nichts offizielles von der Bank hier in der Community.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Krügerrand
Experte ★
274 Beiträge

@_Hajo  schrieb:

// Steueroptimierung in Kinderdepots? bei einem Grundfreibetrag von etwas über 11 T€ //

 

Nach 18 Jahren können gut und gern mehr als 11k Gewinn zusammenkommen und dann müssen die Kinder das beim Verkauf natürlich versteuern. Deshalb realisiert man Gewinne, wenn es für einen steuerfrei ist. Kennen Sie übrigens die Steuergesetzgebung in 10 Jahren? Gelten dann aucn noch 11k frei? Gibt es die Bundesrepublik dann auch noch?

 


Ist es nicht so, dass die Vorabpauschalen für Fonds das überflüssig machen?

https://www.comdirect.de/cms/vorabpauschale.html#information

 

Du "realisierst" auch ohne Verkauf den Basisertrag, der bis 10.9k steuerfrei bleibt, und setzt so deinen Einstand für den Verkauf in der Zukunft nach oben.

_Hajo
Autor ★★
12 Beiträge

Oh man, jetzt muss ich selber lachen. Das Missverständnis entsteht dadurch, dass ich für jeden Post hier eine Mitteilung auf mein Handy bekomme, die so aussieht:

 

//

 

Der will bei euch meckern...

 

@_Hajo 

Das SMT ist ab 2.1.24 wieder hier an Bord - vorher kommt voraussichtlich nichts offizielles von der Bank hier in der Community.

 

Gruß Crazyalex

 

 

 

Viele Grüße
dein Social-Media-Team

 

//

 

Haha, wir sind also alle im Social-Media-Team. 🤣🙄

 

Von mir aus kann der Thread ohnehin gelöscht werden.

_Hajo
Autor ★★
12 Beiträge

Auch Sie sind Teil des SMT, werden Sie dafür nicht bezahlt?

 

Unbenannt.png

Krügerrand
Experte ★
274 Beiträge

Krgerrand_0-1703957754133.jpeg

 

Nein, die Mitglieder einer Community werden nicht bezahlt.

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

https://de.wikipedia.org/wiki/Selektive_Wahrnehmung

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.177 Beiträge

@_Hajo  schrieb:

 

Kann übrigens endlich mal jemand was zu den Clearstream-Gebühren sagen? Was landet von den 2,90€ denn WIRKLICH bei Cleastream? Wie machen das andere Broker? Ihr seid doch das Social-Media-Team, beantwortet das doch mal! Oder ist da doch etwas faul?

 


Das kann doch niemand nachvollziehen.

In der Preisliste von CBF gibt es hunderte von Leistungen und diverse Rabattstaffeln.

Die Kontoführung kostet wohl 30k p.a. was für die Bank Peanuts sind.

Die Buchungen sind abhängig von Produkt und eben dem Volumen.

Meine Schätzung für eine Order liegt so bei 10-20 Cent.

Andere Banken erwähnen das gar nicht und zahlen das aus ihrer Provision.

Und wenn ein Broker 0,99 EUR für eine Order nimmt dann zahlt der sicher nichts drauf.

 

Hier wird hingegen eine 10x höhere Gebühr für angebliche Fremdkosten berechnet.

Dazu noch eine erfundene Börsenplatzgebühr.

Mit einer seriösen Bank hat das inzwischen nicht mehr viel zu tun.  😞

_Hajo
Autor ★★
12 Beiträge

Ja, die Darstellung ist echt zum Kringeln, vor allem unter solchen Posts:

 

Unbenannt.png