am 03.01.2025 19:41
Hallo Zusammen,
Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Debit Karte.
Seit Weihnachten besitze ich eine Garmin Smartwatch und wollte meine Debit Karte zu Garmin Pay hinzufügen. Ich bekomme aber jedes Mal die Fehlermeldung, dass meine Karte nicht zur Watch hinzugefügt werden kann, da die Anfrage von meiner Bank abgelehnt wurde. Ich erhalte auch nicht, wie in der Anleitung beschrieben, eine Verifizierungs SMS, obwohl der SMS Infodienst aktiviert ist. Stattdessen soll ich zur Verifizierung die Kartendaten erneut eingeben, das hilft aber nicht. Jedesmal kommt eine Fehlermeldung.
Mit dem Kundendienst habe ich bereits telefoniert, die können mir auch nicht helfen.
Habt ihr noch eine Idee? Leider kann ich keinen Screenshot der Fehlermeldung hochladen, da die Garmin App das nicht zu lässt.
12.02.2025 14:16 - bearbeitet 12.02.2025 14:17
Hallo Roffelchen,
konnte das Problem mittlerweile gelöst werden?
Ich versuchte ebenfalls verzweifelt meine Debit Karte bei Garmin Pay hinzuzufügen.
Ich bekomme immer wieder die Meldungen
"Karte teilweise hinzugefügt"
"Die Karte wurde erfolgreich in der Garmin-Brieftasche gespeichert, konnte jedoch nicht den Garmin-Gerät hinzugefügt werden, da die Anfrage von deinen Bank abgelehnt wurde."
In diesem Fehlerfall bekomme ich im Hintergrund eine Info der Comdirect App, dass die Karte soeben verwendet wurde.
Hin und wieder bekomme ich auch die Meldung:
"Fehler"
"Die Karte wurde abgelehnt. Kehren Sie zum vorherigen Schritt zurück, und überprüfen Sie die Eingabe der Daten."
Dann aber ohne eine Benachrichtigung aus der Comdirect App.
Die Kundenbetreuung konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Den SMS-Info-Service habe ich, wie in anderen Beiträgen empfohlen, aktiviert.
Für GooglePay konnte ich bisher alles problemlos einrichten.
12.02.2025 22:46 - bearbeitet 12.02.2025 22:51
Vielleicht fällt @SMT_Service dazu noch etwas ein.
Edit:
Comdirect bietet diese Anleitungen:
Wie richte ich Garmin Pay ein?
Smartwatch mit Bezahlfunktion einrichten
Grüße
Klever
am 14.02.2025 10:25
Hallo @Roffelchen, hallo @NoRa80,
ich gehe gerne einmal zu den Fachkollegen und hake noch. Einen Frage an dieser Stelle: Welche Garmin Produkte nutzt ihr?
VG
Christoph
am 14.02.2025 11:07
Hallo,
vielen Dank. Bei mir handelt es sich um die Venu 3 mit aktueller SW 12.12 Smartwatch und die Garmin Connect App auf meinem Pixel 8, unter der ich die Karte integrieren möchte, hat die Version 5.9.1.
VG
am 18.02.2025 22:18
Moin,
hat sich hier irgendwas getan?
Ich hatte extra noch den SMS-Tan aktiviert, aber das scheint auch keinen Unterschied gemacht zu haben.
Bei google-pay ist die Karte aber erfolgreich hinterlegt.
VG
am 19.02.2025 10:58
Hallo @Philipp89,
wir sind dran.
Noch ein paar Frage:
VG
Christoph
19.02.2025 20:43 - bearbeitet 19.02.2025 20:49
Moin,
ja genau nach der Anleitung und den Aufforderung in der Garmin Connect.
Edit:
Jetzt hat es mit der Zustellung der SMS genau gerade geklappt.
am 20.02.2025 12:02
Hi @Philipp89,
und welches Garmin Device möchtest du nutzen?
VG
Christoph
am 22.02.2025 10:37
Hi,
Update!!!
Da meine Debit Card zum Ende des nächsten Monats abläuft, bekam ich diese Woche die neue Karte.
Da hab ich es natürlich gleich mal mit der getestet. Und siehe da, beim ersten Versuch hat es direkt funktioniert.
Vielleicht trifft das beim ein oder anderen auch zu, ansonsten hoffe ich ihr findet auch noch eine Lösung für euch.