am
15.12.2023
17:39
- zuletzt bearbeitet am
15.12.2023
19:50
von
SMT_Chris
am
15.12.2023
17:39
- zuletzt bearbeitet am
15.12.2023
19:50
von
SMT_Chris
Ganz schief mit Kundenservice - stunden lang warten und dann ohne Hilfe Schämlos trennen
Hallo und guten Tag,
ich bitte um eine Rückmeldung, wo ist mein Geld?
Überweisung am 19.September 2023 durchgeführt, dann ging die Bank in
tiefe Stille, der Empfänger hat eine korrekte Bankverbindung, aber der
Betrag ist nie angekommen.
Warum Comdirect nicht reagiert seit September 2023 suche ich meine
verlorene Überweisung von 1516 Euro. Empfänger haben mich als
Schlechtzahler überall benachrichtigt, drohen rechtliche Konsequenzen.
Ich habe keine Kraft, keine Zeit und kein Geld für Comdirect-Monster
zu kämpfen.
Bitte überweisen Sie es zurück in meine Commerzbank Bankverbindung
(siehe Attachment).
Wo liegt das Problem? habe seit September 30 mal angerufen, viel mal
gefaxt, noch mehr E-Mails geschrieben. Etwas ist ganz schief mit
Comdirect, ich will mein Geld zurück und nie wieder Comdirect in
meinem Leben hören oder sehen.
Bitte nehmen Sie mich ernst, helfen - ich bin wirklich kein schlechter
Mensch.
Bitte reagieren.
Mit freundlichen Grüßen
Yxxxx Ixxxx
Eilig:-
Hallo Comdirect Support Team,
ich schreibe weil ich Zahlungen leisten und habe sehr viel Druck, das
Geld 1516 Euro ist zurück in meine Comdirect-Verrechnungskonto.
Bitte:-
Verrechnungskonto bitte an folgende Bankverbindung überweisen, schnell
wie möglich:-
Ich bin dankbar dafür!
Mit freundlichen Grüßen
Yaxxx Iqxxx
---------- Forwarded message ---------
Eilig /
Hallo comdirect Bank,
Ich will gerne mein Geld 1516 Euro in meine bestehende Bankverbindung
bei Commerzbank überweisen lassen.
Bitte siehe meine Unterschrift in attachment.
Vor meiner Kündigung haben Sie nie meine Unterschrift gefragt für Email Kontakt.
Email, Stimme, Unterschrift, Anschrift, Handynummer, Reisepass - alle
am 15.12.2023 17:46
Oh nein! Bitte alle persönlichen Daten löschen!!!
Dringend! @xknd46272467
Das hier ist eine öffentliche Plattform, Community und nicht der Hilfe Service oder Reklamationsannahme der Comdirect
@SMT_Service bitte einschreiten
Danke
gruss ae
am 15.12.2023 17:58
Danke, aber wenn ich verstecke dann ist nicht legitimierte Info - Comdirect Kundenservice ist sau schlimm geworden seit ich gekündigt habe - keine Rückmeldungen per Post/per Fax/ per Kontaktformular oder auch per email. einfach keine Rückmeldungen seit September.
Ich glaube Bank explodiert mit eine Reeeesen (riesen) Insolvency.
am 15.12.2023 18:02
Die Beschwerden kannst und darfst du hier melden nur deine persönlichen Daten musst Du unbedingt löschen!
Zu Deinem eigenen Schutz!
Diese Community ist öffentlich zugänglich und kann von jedem auf der ganzen Welt eingesehen werden
gruss ae
am 15.12.2023 18:02
Wenn du gekündigt hast kannst du wohl keinen Support mehr erwarten.
am 15.12.2023 18:10
Ich will nichts von Comdirect, nur mein Geld zurück oder an die Empfänger wo ich überwiesen habe, Bank einfach geld schluckt gibt es nicht und sowas geht nicht in Digintale Zeiten.
am 15.12.2023 18:16
Bei Verdacht auf Geldwäsche darf die Bank keinerlei Auskünfte geben.
Wieso hast du das Konto gekündigt wenn noch Geld aussteht?
Schreib einen Brief mit der neuen Kontoverbindung und der Bitte ein Restguthaben bei Kontoschließung dorthin zu überweisen.
am 15.12.2023 18:22
Danke @Silver_Wolf
die haben immer email/Fax genannt, warum haben die nicht Bescheid im September gesagt das per Post machen soll. Ich habe gekündigt weil war sicher das Geld wird an Empfänger irgendwann durch gehen, Geld-Wäsche 🙂 Großartige Verdacht, die mussen Große FIsche fangen die wirklich Schlechte Sachen machen, wer macht 1516 Euro als Verdacht in irgendwelche schlimmere scheiß, aber ok - Bank kann auch alle machen wenn die keine Mühe machen wollen heraus zufinden was los ist und keine Rückmeldung ist schämlos. Wirklich habe nie so was erwartet.
Mache ich per Post auch. In Generative AI welten deutsche instituten leben in 17.jahrhundert .... schade so ist das.
am 15.12.2023 19:08
Ich empfehle dringend ein Beratungsgespräch bei einem Rechtsanwalt.
Alternativ - je nach Wohnort - bei einer guten Verbrauerschutzorganisation.
am 15.12.2023 19:13
Danke dir @paej - ich bin mit viele wichtige Sachen beschäftigt, habe Familie mit 3 Kindern und muss dafür kümmern, habe kein Zeit für Rechtsanwälte, die werden noch mehr verlangen als 1516 Eur, Verbraucherzentrale in meine Dorfslage gibt nicht, hier sind kaum Fachärzte und fast keine gute Fachleute. Außer einer sehr gut Fachmann für Bad/Heizung finde ich öft schrott.