Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fremdwährungen in der trading App

Benjito
Experte
90 Beiträge

Hallo zusammen,

seit heute Morgen werden bei mir sämtliche ETFs nur noch in Fremdwährungen (GBP und US Dollar) angezeigt. Das hat zur Folge, dass mein Depot angeblich rund 8 Prozent gegenüber Vortag verloren hätte. 

Liegt hier gerade ein Fehler in der App vor? 

65 ANTWORTEN

dirkMUC
Autor
1 Beiträge

Die Comdirekt Trading App läuft scheinbar über andere Systeme als der Zugang über den Web Browser am PCs. Nun das Kuriose, was scheinbar hinreichend Eurem Hause comdirect bekannt ist. Der Depotwert (gesamt) in der Handy App auf meinem iPhone 15 zeigt einen völlig (!) anderen Wert an als den Depotwert (gesamt) im browser auf dem PC/Laptop. Der Unterschied beträgt >20k!! Das Problem fiel uns erstmals am 30.01.2025 auf. Wir haben die aktuelle iPhone comdirect Trading App installiert. Wann wird das Problem bitte behoben liebes Comdirect Team? Danke vorab für Eure Bemühungen.

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

LusTiger
Experte ★
132 Beiträge

@dirkMUC  schrieb:

Wann wird das Problem bitte behoben liebes Comdirect Team?

Die gesamte Depotdarstellung (einschließlich Fehler und Schwächen rund um die Kursdarstellung) wird erst dann gut, wenn das Management versteht, wie sehr die Kunden ihre Depots lieben. Die ganzen vermeintlichen Nebensächlichkeiten wie

• optische Darstellung,
  • korrekte Echtzeit-Kurse in der Übersicht,
  • Gruppierbarkeit von Wertpapieren,
  • zahlreiche Einstellmöglichkeiten 

müssen endlich als kriegsentscheidende Features eines Brokers verstanden werden. Da hat die Comdirect das unsägliche Glück, ein Produkt zu haben, das gigantisches, emotionales Kundenbindungspotential hat (weil die Leute ihre Depots lieben), aber das Potential wird nicht ansatzweise gehoben.

Ralf0706
Autor
1 Beiträge

Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem . Es sind nur die Depotposten mit Fremdwährung betroffen.

Wie die Hinweise auf die älteren Posts zum gleichen Thema zeigen ist das nichts Neues.

Vielleicht würde der Einsatz von KI helfen wenn es scheinbar so schwer ist ein paar Währungen korrekt umzurechnen ;-).  

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@LusTiger  schrieb:

@dirkMUC  schrieb:

Wann wird das Problem bitte behoben liebes Comdirect Team?

Die gesamte Depotdarstellung (einschließlich Fehler und Schwächen rund um die Kursdarstellung) wird erst dann gut, wenn das Management versteht, wie sehr die Kunden ihre Depots lieben.

Ich jedenfalls nicht! Ich liebe mein Depot nicht mehr als das Handschuhfach meines Autos.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

SaWi
Autor ★★
23 Beiträge

Das man dieses Problem auch nach Jahren nicht im Griff hat ist für sich gesehen schon peinlich, dass man dann aber bei Auftreten dieses bekannten Problems Tage benötigt um die Anzeige zu fixen, ist einem Kunden eigentlich nicht wirklich zu vermitteln. 

insbesondere dann nicht, wenn man sieht wie die Konkurrenz arbeitet.

Benjito
Experte
90 Beiträge

Es ist wirklich verwirrend mit den Kursen. Beispiel Aktie Harmony Gold Mining. 
Laut trading App 10,80 Euro

laut Banking App 11 Euro

laut Aktien-App vom iPhone 11,55 Euro

Was denn nun? 

Bergjung
Experte
91 Beiträge

@Benjito 

Bei solch kleineren Abweichungen liegt es aber meistens am unterschiedlichen Handelsplatz. 

Grundsätzlich ist aber auch übers Wochenende nichts passiert. 
Bei mir weiterhin zahlreiche Positionen in Fremdwährung und falscher Umrechnung auf den Depotwert. 

babypups2001
Autor ★
10 Beiträge

Hi Birgit,

das wäre prima wenn das blad gefixt wird denn es "nervt" irgendwie wenn man falsche Werte angezeigt bekommt. Unschön... Danke fürs Feedback. VG Mirko

Benjito
Experte
90 Beiträge

Das ist natürlich richtig. Dennoch finde ich es nicht sehr vertrauenserweckend, wenn die Comdirect innerhalb ihrer eigenen Apps unterschiedliche Handelsplätze heranzieht. In der trading App werden mir nur Kurse von Lang & Schwarz angezeigt, die Banking-App dagegen basiert auf Gettex. Bisher habe ich zumindest noch keine Option gefunden, mit der ich die Handelsplätze wechseln/synchronisieren könnte.