am 30.01.2025 12:06
Hallo zusammen,
seit heute Morgen werden bei mir sämtliche ETFs nur noch in Fremdwährungen (GBP und US Dollar) angezeigt. Das hat zur Folge, dass mein Depot angeblich rund 8 Prozent gegenüber Vortag verloren hätte.
Liegt hier gerade ein Fehler in der App vor?
am 31.01.2025 21:42
Die Comdirekt Trading App läuft scheinbar über andere Systeme als der Zugang über den Web Browser am PCs. Nun das Kuriose, was scheinbar hinreichend Eurem Hause comdirect bekannt ist. Der Depotwert (gesamt) in der Handy App auf meinem iPhone 15 zeigt einen völlig (!) anderen Wert an als den Depotwert (gesamt) im browser auf dem PC/Laptop. Der Unterschied beträgt >20k!! Das Problem fiel uns erstmals am 30.01.2025 auf. Wir haben die aktuelle iPhone comdirect Trading App installiert. Wann wird das Problem bitte behoben liebes Comdirect Team? Danke vorab für Eure Bemühungen.
am 31.01.2025 21:48
01.02.2025 08:35 - bearbeitet 01.02.2025 11:16
01.02.2025 08:35 - bearbeitet 01.02.2025 11:16
@dirkMUC schrieb:Wann wird das Problem bitte behoben liebes Comdirect Team?
Die gesamte Depotdarstellung (einschließlich Fehler und Schwächen rund um die Kursdarstellung) wird erst dann gut, wenn das Management versteht, wie sehr die Kunden ihre Depots lieben. Die ganzen vermeintlichen Nebensächlichkeiten wie
müssen endlich als kriegsentscheidende Features eines Brokers verstanden werden. Da hat die Comdirect das unsägliche Glück, ein Produkt zu haben, das gigantisches, emotionales Kundenbindungspotential hat (weil die Leute ihre Depots lieben), aber das Potential wird nicht ansatzweise gehoben.
am 01.02.2025 17:20
Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem . Es sind nur die Depotposten mit Fremdwährung betroffen.
Wie die Hinweise auf die älteren Posts zum gleichen Thema zeigen ist das nichts Neues.
Vielleicht würde der Einsatz von KI helfen wenn es scheinbar so schwer ist ein paar Währungen korrekt umzurechnen ;-).
am 02.02.2025 16:55
@LusTiger schrieb:
@dirkMUC schrieb:Wann wird das Problem bitte behoben liebes Comdirect Team?
Die gesamte Depotdarstellung (einschließlich Fehler und Schwächen rund um die Kursdarstellung) wird erst dann gut, wenn das Management versteht, wie sehr die Kunden ihre Depots lieben.
Ich jedenfalls nicht! Ich liebe mein Depot nicht mehr als das Handschuhfach meines Autos.
am 03.02.2025 10:09
Das man dieses Problem auch nach Jahren nicht im Griff hat ist für sich gesehen schon peinlich, dass man dann aber bei Auftreten dieses bekannten Problems Tage benötigt um die Anzeige zu fixen, ist einem Kunden eigentlich nicht wirklich zu vermitteln.
insbesondere dann nicht, wenn man sieht wie die Konkurrenz arbeitet.
am 03.02.2025 11:25
Es ist wirklich verwirrend mit den Kursen. Beispiel Aktie Harmony Gold Mining.
Laut trading App 10,80 Euro
laut Banking App 11 Euro
laut Aktien-App vom iPhone 11,55 Euro
Was denn nun?
am 03.02.2025 13:30
Bei solch kleineren Abweichungen liegt es aber meistens am unterschiedlichen Handelsplatz.
Grundsätzlich ist aber auch übers Wochenende nichts passiert.
Bei mir weiterhin zahlreiche Positionen in Fremdwährung und falscher Umrechnung auf den Depotwert.
am 03.02.2025 16:19
Hi Birgit,
das wäre prima wenn das blad gefixt wird denn es "nervt" irgendwie wenn man falsche Werte angezeigt bekommt. Unschön... Danke fürs Feedback. VG Mirko
am 03.02.2025 19:56
Das ist natürlich richtig. Dennoch finde ich es nicht sehr vertrauenserweckend, wenn die Comdirect innerhalb ihrer eigenen Apps unterschiedliche Handelsplätze heranzieht. In der trading App werden mir nur Kurse von Lang & Schwarz angezeigt, die Banking-App dagegen basiert auf Gettex. Bisher habe ich zumindest noch keine Option gefunden, mit der ich die Handelsplätze wechseln/synchronisieren könnte.