am 04.02.2025 07:59
Hi Birgit,
das Problem ist dich schon länger bekannt. Ich finde es ehrlich gesagt extremst nervig, dass diese Fehler immer wieder auftauchen.
Dafür, dass der Handel über Comdirect relativ kostspielig ist (im Vergleich zu anderen trading Plattformen) finde ich, kann man eine einwandfreie App erwarten.
Hoffe, dass das Problem irgendwann mal endgültig gelöst wird.
LG
am 04.02.2025 08:16
Hallo Birgit,
bei mir ist es genauso mit folgenden WKN:
WKN: A2PBNP (US Treasury Bonds)
WKN: A2PLTC (Vanguard FTSE Emerging Markets)
Beide werden seit Tagen in der Trading App plötzlich in USD gezeigt und, sobald ich da klicke, sehe ich die Werte in Euro und als Hamdelsplatz Lange & Schwarz bzw. Société Generale.
Habe in den letzten Tagen öfters auf das Problem hingewiesen und es wurde mir gesagt man arbeite daran. Problem tauchte Ende Dezember 2024 mal wieder auf und immer wieder...
In der Standard Comdirect App werden die Werte richtig angezeigt.
Es muss doch eine Lösung geben für die Trading App, dass so etwas nicht passiert!
am 04.02.2025 09:23
Gerade habe ich festgestellt, dass meine Favoritenliste in der trading App inzwischen leer ist. 😆
am 04.02.2025 10:36
Hallo Birgit, wann wird das Problem endlich gelöst? Du wolltest Dich am 30.01. darum kümmern.
Ich habe auch das Problem seit einigen Tagen mit der falschen Währung bei einigen ETFs. Das ist sehr nervig!
Ich bitte doch nun höflich um schnellstmögliche, dauerhafte Behebung dieses Problems!
Viele liebe Grüße
Eschibert
am 04.02.2025 10:43
Gruß Crazyalex
04.02.2025 21:17 - bearbeitet 04.02.2025 21:20
Geduld in allen Ehren, muss man ehrlicherweise aber zugeben dass die Trading App momentan eher Grimms Märchenstunde ist.
Hier zwei im Abstand weniger Sekunden aufgenommene Screenshots, heller Hintergrund die comdirect App mit korrekter Darstellung, dunkler Hintergrund die Trading App. Selbst wenn man einen Fremdwährungsfehler antizipiert , kann man sich bei einem in der Nähe der Parität liegenden Wechselkurs eine Diskrepanz zwischen 173 EUR und 72 USD nicht mehr schön saufen reden.
am 04.02.2025 21:54
Hallo, gibt es denn eine Lösung zu dem Problem? Es kann ja eigentlich nicht sein, dass eine recht banale Rechnung wie Anteil x aktueller Kurs nicht klappt.
Ich hatte das Phänomen erstmal über den Jahreswechsel. Ein bis zwei Tage später war wieder alles i.O.
Jetzt spinnen die Werte wieder und es kommt zu völlig unplausiblen Depotwerten. Das muss doch in dem Griff zu kriegen sein.
am 05.02.2025 09:25
Hallo @SMT_Birgit,
bei mir besteht das Problem schon seit mehreren Wochen! Es werden überwiegend die Kurswerte für Fonds in USD, GBNP und NOK angezeigt. Dadurch stimmt der Depotwert in der Trading App nicht mit dem eigentlichen Wert überein.
Mehrere Anfragen an den Kundenservice laufen ins Leere, keine Antwort.
Das kann doch alles nicht so schwer sein, die richtigen Währungen zu übertragen???
am 05.02.2025 15:37
Sehr geehrte Community, ich habe heute telefonischen Kontakt zum Support unter 04106-7082500 von Comdirect bekommen. Dort sagte man mir, dass das Problem mit der Trading-App bekannt sei und es noch 1-2 Tage dauern würde, bis der Fehler behoben sei.
Mit freundlichen Grüßen
Eschibert
am 06.02.2025 06:02
@CurtisNewton ich habe jetzt die kleine Uhr hinter der Währung entdeckt. In der trading App heißt das: „Achtung mir kannst du nicht vertrauen.“ Leider haben das bei mir 4 von 5 Positionen und es kann auch kein dauerhaftes Problem sein, denn ich hatte mal wochenlang Ruhe mit dem Thema.
Aber im Zeitalter wo Roboter uns an Tischen bedienen und wir KI nach dem Wetter fragen ist das mehr als peinlich, zumal Produkte aus gleichem Haus angeboten werden (Banking App) wo die Werte wieder stimmen *hoffentlich.
Was kann es wichtigeres geben, als Werte in einer Trading App. Mein Vertrauen ist gerade im Sinkflug.