am 17.01.2023 07:24
Guten Morgen zusammen,
wie kann es sein, dass man seinen Freistellungsauftrag am 17.01. immer noch nicht ändern kann?
Jeden Tag wird es erneut verschoben. Erst hieß es am 14.01., dann 17.01., jetzt am 18.01.
Bei jeder anderen Bank/Broker ist dies bereits am 02.01. änderbar.
Bitte fixen. Es nervt!
am 17.01.2023 09:00
Hier mal ein Vorschlag zur Entlastung der IT.
Wenn der Nachrichtentext geändert wird in:
"Der Freistellungsauftrag kann ab MORGEN wieder geändert werden."
dann bleibt die Nachricht gültig auch gültig wenn das Datum wieder mal gerissen wird und man muss nicht jeden Tag den Text ändern.
Verliere mehr und mehr das Vertrauen in die Fähigkeiten der comdirect.
am 17.01.2023 10:19
Hallo zusammen,
ich versichere euch, dass wir mit Hochdruck an der Fehlerbehebung arbeiten. Einen definitiven Starttermin können wir aber leider noch nicht nennen. Wir bitten daher um Entschuldigung und noch etwas Geduld.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 17.01.2023 10:34
@SMT_Jan-Ove schrieb:Einen definitiven Starttermin können wir aber leider noch nicht nennen.
Ihr tut es trotzdem, siehe Screenshot oben ... Comdirect-Kommunikation "at its best" 🤨 🤷
am 18.01.2023 08:26
Danke!
am 18.01.2023 08:38
Hallo zusammen,
die Änderung ist nun möglich. Danke für eure Geduld.
Beste Grüße
Jan-Ove
31.01.2023 19:47 - bearbeitet 31.01.2023 19:48
Hallo zusammen,
kurze Frage: ich konnte vor ca. 7-10 Tagen meinen Freistellungsauftrag für 2023 erteilen. Nun steht jedoch, dass ich für 2023 keinen erteilt habe. Des Weiteren wurden Gewinne direkt versteuert ohne dass ein Abzug von der Pauschalreise stattfand.
Wie ist das möglich und was ist die Lösung hierfür?
am 01.02.2023 08:20
Hallo @trader9999,
dazu können wir dir hier in der Community leider nichts sagen, da wir deine Steuerdaten nicht einsehen können. Bitte reiche deinen Freistellungsauftrag erneut ein oder wende dich einmal an unseren Kundenservice unter 04106 - 708 25 00.
Beste Grüße
Jan-Ove