Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzreport läßt sich nicht mehr speichrn

walter
Autor
7 Beiträge

Hi,

ich kann plötzlich den Finanzreport nicht mehr speichern ?

es heißt : keine Berechtigung?

Weß jemand einen Rat ?

11 ANTWORTEN

epa
Autor ★★★
69 Beiträge

Hiu, ich habe leider auch keinen Rat

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@walter  schrieb:

Hi,

ich kann plötzlich den Finanzreport nicht mehr speichern ?

es heißt : keine Berechtigung?

Weß jemand einen Rat ?

Du versuchst offensichtlich, die pdf-Datei in ein Verzeichnis zu schreiben, für das du keine Berechtigung hast ?

Lösung: anderen Speicherort auswählen ?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

walter
Autor
7 Beiträge

seit 2008 - bis März 2020 ließ sich der Finanzreport problemlos in das gleiche Verzeichnis speichern. Seit dem läßt sich der Report auch nicht als Kopie, egal wo hin nicht mehr speichern. Meldung : Datei ist schreibgeschützt.

Rücksprache mit Comdirect : Zitat " dann müssen sie den Report eben ausdrucken und die Seiten einscannen" Zitat Ende. 😞  Geht es denn noch umständlicher ?

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

@walter  schrieb:

Rücksprache mit Comdirect : Zitat " dann müssen sie den Report eben ausdrucken und die Seiten einscannen" Zitat Ende. 😞  Geht es denn noch umständlicher ?

Was für ein Tipp! Ganz schön innovativ für eine Bank, bei der scheinbar noch vieles über Lochkarten läuft. Gratis von mir ein ganz großer Tipp für die Hotline: wenn gar nichts hilft, einfach direkt in ein PDF drucken. Jaha, sowas geht heutzutage, echt verrückt....

Weinlese
Mentor ★
1.456 Beiträge

@walter 

Die Informationen sind bisher noch ein wenig spärlich. Wie versuchst Du die PDF-Datei zu speichern? Funktioniert das Speichern aus dem Webbrowser heraus nicht? Kannst Du das Dokument öffnen und versuchst es von dort zu speichern? Lassen sich andere Reports weiterhin speichern?

Viele Grüße

Weinlese

walter
Autor
7 Beiträge

Hi,

wie schon geschrieben, ließen sie die Finanreporte seit 2008 - März 2020 problemlos auf meinem PC in einem Ordner speichern.

Seit dem kann ich den Report zwar öffnen und auch ausdrucken, aber wenn ich eine Kopie der PDF als Anhang an eine e-mail senden  oder auch (in welchem Ordner auch immer ) speichern will, kommt die Meldung : Das Formular ist schreibgeschützt.

Ich habe auch schon versucht direkt in PDF zu speichern, auch den Namen verändert aber da funktioiniert nur das speichern, nicht aber das Öffnen der Datei.

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

Hast du mal versucht, in der Postbox nicht direkt den Finanzreport anzuklicken, sondern rechts daneben auf den kleinen Pfeil/Dreieck zu klicken und dort "Download" zu wählen?

Lässt sich die Datei so speichern?

walter
Autor
7 Beiträge

??? Wenn ich nur die Postbox aufrufe, ist da kein Downloadzeichen ? Ich muß den Finanzreport doch aufrufen um ihn zu speichern ?

walter
Autor
7 Beiträge

die Datei läßt sich speichern und ausdrucken, aber nicht als Anhang versenden.