am 10.03.2021 20:38
Hi,
ich kann plötzlich den Finanzreport nicht mehr speichern ?
es heißt : keine Berechtigung?
Weß jemand einen Rat ?
am 10.03.2021 20:50
Hiu, ich habe leider auch keinen Rat
10.03.2021 21:24 - bearbeitet 10.03.2021 21:25
@walter schrieb:Hi,
ich kann plötzlich den Finanzreport nicht mehr speichern ?
es heißt : keine Berechtigung?
Weß jemand einen Rat ?
Du versuchst offensichtlich, die pdf-Datei in ein Verzeichnis zu schreiben, für das du keine Berechtigung hast ?
Lösung: anderen Speicherort auswählen ?
am 14.03.2021 09:35
seit 2008 - bis März 2020 ließ sich der Finanzreport problemlos in das gleiche Verzeichnis speichern. Seit dem läßt sich der Report auch nicht als Kopie, egal wo hin nicht mehr speichern. Meldung : Datei ist schreibgeschützt.
Rücksprache mit Comdirect : Zitat " dann müssen sie den Report eben ausdrucken und die Seiten einscannen" Zitat Ende. 😞 Geht es denn noch umständlicher ?
am 14.03.2021 11:02
@walter schrieb:Rücksprache mit Comdirect : Zitat " dann müssen sie den Report eben ausdrucken und die Seiten einscannen" Zitat Ende. 😞 Geht es denn noch umständlicher ?
Was für ein Tipp! Ganz schön innovativ für eine Bank, bei der scheinbar noch vieles über Lochkarten läuft. Gratis von mir ein ganz großer Tipp für die Hotline: wenn gar nichts hilft, einfach direkt in ein PDF drucken. Jaha, sowas geht heutzutage, echt verrückt....
am 15.03.2021 04:09
Die Informationen sind bisher noch ein wenig spärlich. Wie versuchst Du die PDF-Datei zu speichern? Funktioniert das Speichern aus dem Webbrowser heraus nicht? Kannst Du das Dokument öffnen und versuchst es von dort zu speichern? Lassen sich andere Reports weiterhin speichern?
Viele Grüße
Weinlese
am 15.03.2021 09:52
Hi,
wie schon geschrieben, ließen sie die Finanreporte seit 2008 - März 2020 problemlos auf meinem PC in einem Ordner speichern.
Seit dem kann ich den Report zwar öffnen und auch ausdrucken, aber wenn ich eine Kopie der PDF als Anhang an eine e-mail senden oder auch (in welchem Ordner auch immer ) speichern will, kommt die Meldung : Das Formular ist schreibgeschützt.
Ich habe auch schon versucht direkt in PDF zu speichern, auch den Namen verändert aber da funktioiniert nur das speichern, nicht aber das Öffnen der Datei.
am 15.03.2021 10:01
Hast du mal versucht, in der Postbox nicht direkt den Finanzreport anzuklicken, sondern rechts daneben auf den kleinen Pfeil/Dreieck zu klicken und dort "Download" zu wählen?
Lässt sich die Datei so speichern?
am 15.03.2021 10:20
??? Wenn ich nur die Postbox aufrufe, ist da kein Downloadzeichen ? Ich muß den Finanzreport doch aufrufen um ihn zu speichern ?
am 15.03.2021 10:25
die Datei läßt sich speichern und ausdrucken, aber nicht als Anhang versenden.