Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feedback eines Neukunden. Visa im Besonderen und comdirect im allgemeinen

28 ANTWORTEN

2und4zig
Autor ★
6 Beiträge

Ich muss schmunzeln... mit dem selben Gefühl bin ich als Themenstarter auch ausgestiegen. Frustrierte Smiley

 

Ist hier halt kein Wünsch-Dir-Was-Konzert. Ich denke, wir sind da was verwöhnt von bunq.

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Roeshimi  schrieb:

Hallo @ehemaliger Nutzer 

da andere das sehrwohl können, fragte ich, woran das "nicht können" liegt.

Aber die erneute Nicht-Antwort hat die Frage auch beantwortet.

 


Ich muss mich korrigieren: Austria Card nur ist der Hersteller der Karten, Partner für das Kreditkarten-Processing ist "Atos Woldline". Dort ist man ganz stolz darauf, dass sich der Kunde die PIN selber aussuchen kann.

 

https://de.worldline.com/content/worldline-de/de/home/newsroom/press-releases-general/2015/pr-2015_07_23_01.html

 

hsvfan09
Experte ★
137 Beiträge

@SMT_Ole @ehemaliger Nutzer @SMTcomdirect 

 

Könnt ihr bitte mal bei der Technik nachfragen. Sowohl Servicecode 201 als auch 206 bei Visa Karten soll die oft gewünschte Offline-PIN als auch Wunsch-PIN unterstützen. Daher wäre es sehr gut, wenn dies für die Visa Kreditkarte auch ermöglicht wird. Die Barclays Visa ermöglicht genau dies ebenfalls, beliebige Vergabe/Änderung einer PIN via App und Offline-PIN. Danke vorab.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @hsvfan09

 

unsere Visa-Karten unterstützen nur Online-PIN und nicht Offline-PIN. Das hat auch nichts mit den Service-Codes zu tun sondern schlichtweg mit der PIN-Prüfung, die bei uns ausschließlich im Autorisierungssystem und nicht in der Karte erfolgt. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

hsvfan09
Experte ★
137 Beiträge

@SMT_Jan-Ove Danke für die Rückinfo. Wo liegen denn die Gründe dafür, dass ihr nicht z.B. den Servicecode 201 unterstützt mit der Visa Credit? Bitte bringe uns da nochmal auf Stand ggf. unter Rücksprache mit der Technik, interessiert sehr viele Kunde . Andere Kreditkarten haben nämlich meist dies als Feature, sodass man z.B. im Ausland an Terminals die offline sind, im Flugzeug oder im Untergeschoss einer Shopping-Mall keine Probleme beim Bezahlen bekommt. Viele Kunden schauen ja genau nach dieser Funktion bei einer Kreditkarte was ein sehr positives Signal ist.

 

EDIT: Hier auch ein Auszug vom geschätzten Portal Finanztip wo auf die enorme Wichtigkeit einer Offline-Pin gerade im Ausland hingewiesen wird.

 

"In Deutschland wird an den Kassen die Online-Pin bevorzugt, entsprechend sind die Karten mit dieser Möglichkeit ausgestattet. Deine Bank entscheidet, ob die Karte auch am Offline-Verfahren teilnimmt. Ist die Karte nicht offline-fähig, wird es in Ländern wie Frankreich und Polen oder auch in Großbritannien womöglich schwierig beim Bezahlen."

 

https://www.finanztip.de/kreditkarten/debitkarte/#c69886

hsvfan09
Experte ★
137 Beiträge

@SMT_Jan-Ove Wäre sehr freundlich, wenn ihr da nochmal Feedback gebt sobald ihr detaillierte Infos habt. Danke 

Morgenmond
Mentor ★★
1.802 Beiträge

@hsvfan09  schrieb:

@SMT_Jan-Ove Wäre sehr freundlich, wenn ihr da nochmal Feedback gebt sobald ihr detaillierte Infos habt. Danke 


Hi @hsvfan09 

Da wirst du nichts detailliert erhalten.

Dazu ist die Bank 1. nicht verpflichtet und 2. heißt es generell bei der comdirect "dies sind geschäftspolitische Entscheidungen".

 

Das kann man nun toll finden oder nicht, ändert aber an dem Status Quo nichts.

 

Gruß Morgenmond

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @hsvfan09,

 

es ist im Prinzip, wie von @Morgenmond beschrieben. Die Auswahl der Funktionalitäten unserer Visa-Karten sind geschäftspolitische Entscheidungen. Wie bereits erwähnt hat dies nichts mit den Servicecodes zu tun. Unsere Visa-Kreditkarte hat den Service Code 201, die Visa-Prepaidkarte hat 221.

 

Deinen Wunsch nach Online-PIN habe ich dennoch gerne weitergetragen. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

hsvfan09
Experte ★
137 Beiträge

@SMT_Jan-Ove Danke für die Info. Servicecode 201 ist ja schonmal richtig. Wenn da dann noch Offline-Pin aktiviert wird statt Online-Pin wäre es optimal. Bitte leite es so an die Technik mal weiter.