Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feedback eines Neukunden. Visa im Besonderen und comdirect im allgemeinen

2und4zig
Autor ★
6 Beiträge

Hallo,

 

kurzes Feedbak eines Neukunden zur Visa im Besonderen und comdirect im allgemeinen.

 

Mit der comdirect Visa kann man immerhin Bargeld im außereuropäischen Ausland beziehen. Sicherlich gut gemeint, aber im Gegenzug fällt eine Strafzahlung innerhalb des EUR-Raumes von 9,90 EUR an. 1,75% AEE-Gebühren macht die Karte auch nicht wirklich sympathisch. Man muss sich stets an das Kostenmodell erinnern bevor eine Ländergrenze überschritten wird. Man liest auch häufig das Währungsumrechnungen nicht vorteilhaft gegenüber dem Kunden seien.

 

Bei mir ist die Karte deswegen in der Schublade gelandet und ich plane eine Sorglos-Kreditkarte wo anders zu bestellen.

 

Was ist denn für die Zukunft geplant? Wird es eine verbesserte credit geben? Ist eine credit mit Versicherungen geplant? Kommt Vpay für Apple Pay?

 

Ansonsten gerne auch Feedback was mir gut gefällt an comdirect: Service ist klasse. Webanwendung sehr gut - gute Benutzerführung und viele Möglichkeiten. App ist ausbaufähig in der Form das zu wenig Funktionen verankert sind (Kreditkartenlimit festlegen, Einsatz nach Ländern festlegen, Abfrage von Fremdinstituten nicht eingebunden, kein Zugriff auf Web-gespeicherte Vorlagen). App habe ich deswegen wieder gelöscht.

 

Viele Grüße...

28 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Hallo @2und4zig,

 

wieso nicht einfach im EU Euro-Ausland mit der Giro- statt der VISA-Karte das Geld abheben? Dann ist es ebenfalls kostenlos und Du musst Dich nicht über die 9,90 Euro ärgern Smiley (zwinkernd)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @2und4zig,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Damit wir das Girokonto weiterhin kostenlos anbieten können, ist es nicht vermeidbar, dass für einige Dienstleistungen ein Entgelt berechnet wird. 

 

Auch werden wir in naher Zukunft keine weiteren Versicherungsleistungen über die Visa-Karte anbieten, da auch dies bei einer kostenlosen Karte nicht umsetzbar ist.

 

Und das Thema Apple Pay mit der girocard steht auf unserem Zettel. Da arbeiten wir bereits an der Umsetzung.

 

Viele Grüße

Mario

2und4zig

Danke für die Info.

 

Um es ein wenig gerade zu rücken...

 

Ich habe jetzt aber nicht geschrieben das eine verbesserte Kreditkarte kostenfrei sein sollte. Ich hätte wohl besser fragen sollen ob zukünftig eine verbesserte kostenpflichtige Kreditkarte geplant ist. Wird wohl mein Fehler gewesen sein.

 

Zum anderen an t.w.: Ich will es jetzt nicht verkomplizieren, aber für die Karte gilt doch die Abgrenzung des Währungsraumes, nicht der EU? Also derzeit in England als EU-Land dennoch Gebühren für Visa? Sorry für die Nachfrage, das Kostenmodell ist ja easy.

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Entschuldigung, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Gemeint ist nicht EU sondern Euro-Staaten. 

2und4zig
Autor ★
6 Beiträge

Und noch eine kleine Frage zur Visa. Nachdem was ich gelesen habe kann die Visa kein Offline-Pin. Ist in dem Bereich eine Besserung geplant?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @2und4zig,

 

unsere Visa-Karte wird keine Offline-Pin unterstützen können, da wir die Wunsch-Pin anbieten. Auch ist mir nicht ganz klar, wieso eine Offline-Pin eine Verbesserung darstellt.

 

Ich weiß, dass besonders in Großbritannien und Frankreich die Offline-Pin genutzt wird. Visa schreibt aber vor, dass Terminals grundsätzliche beide Verfahren beherrschen müssen.

 

Viele Grüße

Mario 

2und4zig

Warum die Möglichkeit bzw. die optionale Ansteuerung eines offline pins besser ist... die Antwort hast Du ja schon selbst gegeben. Es geht um Verlässlichkeit bei Bezahlungen im Ausland. Je nachdem wohin man reist und an welche Terminals man kommt kann das für den ein oder anderen wichtig sein. Auch hier im Forum gibt es Meinungen dazu: /t5/Konto-Karte/VISA-Karte-mit-Offline-PIN/td-p/41109.

 

Es gibt auch nicht wenige Seiten im Internet/ in Foren dazu. Einfach mal offline pin googlen.

 

Vielleicht bekommt dies durch Apple Pay und Google Pay eine Wichtigkeit, weil man ja doch mehr mit Kreditkarte zahlt als vorher - auch im Ausland. Es soll Menschen geben die führen kein Bargeld mehr mit... nicht immer eine gute Idee.

 

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @2und4zig,

 

wie gesagt, die Terminals müssen beide Verfahren unterstützen. Das ist von Visa vorgegeben. 

 

Die Offline-Pin wird und kann nicht eingeführt werden. Das ist Fakt.

 

Viele Grüße

Mario

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Google Pay und Apple Pay sind insofern hinsichtlich der Offline-PIN uninteressant, weil hier virtuelle Kreditkarten und das CDCVM-Verfahren zum Einsatz kommen.

 

Gerade im Ausland schadet es aber generell nie, verschiedene Karten bei sich zu haben. Zu schnell ist mal eine gesperrt oder funktioniert wegen inkompatibler CVMs nicht.