Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.252 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @poeddl,

 

die Kollegen werden sich dazu mit dir in Verbindung setzen. In der Regel erfolgt der Ausgleich durch eine Überweisung deinerseits.

 

Viele Grüße Mario 

poeddl
Experte ★★
429 Beiträge

Vielen Dank @ehemaliger Nutzer 

FIbi
Autor
1 Beiträge

Kann man den Bedingungen nachträglich noch zustimmen?

Thorsten_
Legende
3.831 Beiträge

@FIbi  schrieb:

Kann man den Bedingungen nachträglich noch zustimmen?


Im persönlichen Bereich per "Button" nicht mehr, aber telefonisch oder schriftlich beim Kundenservice.

WS18
Autor
3 Beiträge

Hallo,

 

irgendwie ist die Kommunikation bei der Comdirect erheblich gestört.

Bein einem Telefonat mit der Hotline, vor der Zustimmung zu den neuen Bedingungen, wurde mir gesagt, das sich für Bestandskunden, nichts ändert. Die Visa Kreditkarte bleibt weiterhin kostenlos. Nun ist der November da und was für ein Wunder, es werden 1,90€ berechnet. Ich habe die Karte nun gekündigt, da wie zu erwarten auf meine schriftliche Anfrage, keine Antwort kam. Es gibt ja noch einige Banken, die diese Karte kostenlos bereitstellen. Was bleibt, ist der bittere Geschmack auf der Zunge, das mich da einer über denTisch ziehen will. Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich den neuen Regeln nicht zugestimmt. Es geht mir hier nicht um 1,90€ sondern ums Prinzip wie soetwas eingestielt wird.

 

Gruß

WS18

t.w.
Legende
4.914 Beiträge

Hallo @WS18,

 

wenn Du am Telefon eine falsche Auskunft erhalten hast, ist das natürlich sehr ärgerlich. 

 

Das Papier, dem Du da zugestimmt hast, ging allerdings mit zwei Seiten Zusammenfassung los, in der die 1,90 für die Visakarte sogar fettgedruckt hervorgehoben waren, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn Du also das nächste Mal Bedingungen zustimmst, kann es nicht schaden, wenigstens die Zusammenfassung der Änderungen zu überfliegen 👍

WS18
Autor
3 Beiträge

Hallo,

 

deswegen hatte ich dort angerufen!!

 

mfg

WS18
Autor
3 Beiträge

Es wird ja immer skurriler bei der Comdirect.

Ich wusste nicht, das es so knapp bei der Bank ist, das die Visakarte trotz Kündigung gleich zweimal für den gleichen Zeitraum abgebucht wird. Eventuell sollte man nach Qualifiziertem Personal Ausschau halten oder eine Spendenaktion ins Leben rufen, "Rettet die Comdirect vor dem Finanziellen Untergang". Erst falsche Auskünfte am Telefon und dann dubiose Abbuchungen.

Ist mein Geld noch sicher bei Euch, was kommt als nächstes?

PS. Die Karte wurde im November gekündigt.

mfg

WS18 

 

DUMU1008
Autor ★★
19 Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich bin ein wenig verwirrt. Im letzten Monat 3x mit meiner Debit Kate bezahlt. am ende des Monats wird mir 1,00 € Kontoführung abgezogen. Habe ich das mit der Debitkarte falsch verstanden?  In dem Modell ist beschrieben das wenn man die Karte im Monat 3x benutzt das Konto frei von Gebühren bleibt.  Ich bitte um Information.

MfG

Goerke

Morgenmond
Mentor ★★
1.818 Beiträge

@DUMU1008  schrieb:

Guten Tag zusammen,

ich bin ein wenig verwirrt. Im letzten Monat 3x mit meiner Debit Kate bezahlt. am ende des Monats wird mir 1,00 € Kontoführung abgezogen. Habe ich das mit der Debitkarte falsch verstanden?  In dem Modell ist beschrieben das wenn man die Karte im Monat 3x benutzt das Konto frei von Gebühren bleibt.  Ich bitte um Information.

MfG

Goerke


Hi @DUMU1008 

das können keine Kontoführungsgebühren sein. Denn die betragen 4,90 €.

1 € kostet aber z.B. eine Karte für Bevollmächtigte.

Bitte mal das PLV  durchlesen.

 

Gruß Morgenmond