am 12.11.2021 12:59
Hallo @stefsch und @Thorsten_,
würdet ihr bitte noch einmal prüfen, ob das Problem vielleicht noch durch das Löschen von Cookies und Cache behoben wird?
Vielen Dank und beste Grüße
Jan-Ove
am 12.11.2021 13:13
Ist auch in einem noch nie mit Comdirect in Berührung gekommenen Browser so.
am 12.11.2021 13:58
Danke, @Thorsten_.
Nochmals Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Ich habe es an die verantwortlichen Kollegen weitergegeben.
Beste Grüße
Jan-Ove
12.11.2021 14:06 - bearbeitet 12.11.2021 14:07
12.11.2021 14:06 - bearbeitet 12.11.2021 14:07
Mir persönlich ist die falsche Anzeige ja schnurzpiepegal (vor allem, solange der Fehler nicht umgekehrt auftritt: Abbuchung von Gebühren trotz berechtigter grüner Anzeige).
Aber wenn man so was einbaut, sollte es schon auch funktionieren 😉
am 12.11.2021 16:54
Wie wird das Datum des monatlichen Geldeingangs berücksichtigt?
Mein Arbeitgeber zahlt sehr pünktlich und gleichbleibend schon ein paar Tage vor dem Monatsersten. Ich würde, sofern keine anderen Bedingungen für die kostenlose Kontoführung erfüllt sind, erwarten, dass das Konto im laufenden Monat als kostenpflichtig angezeigt wird, um dann auf den letzten Tagen des Monats, nach Geldeingang, kostenlos zu werden.
Das ist aber nicht der Fall, es wird mir als kostenlos angezeigt.
Absicht oder Fehler?
am 12.11.2021 17:00
Hallo @Rapaz feliz,
danke für deinen Hinweis.
Derzeit wird die Anzeige der Vergünstigung überprüft, denn sie erfolgt allem Anschein nach nicht in jedem Konto korrekt. Bitte habe noch etwas Geduld, bis die Kollegen die Anzeige überarbeitet haben.
Gruß
Erik
am 17.11.2021 09:10
Leider habe ich zu meiner Frage vom 02.11.2021 noch keine Antwort der comdirect erhalten (oder ich habe Sie überlesen). Daher frage ich nochmal, bzw. möchte ich an die Beantwortung freundlichst erinnern:
Welches Datum ist für die drei ApplePay Zahlungen und der daraus resultierenden Gebührenfreiheit des Girokontos im laufenden Monat maßgeblich: Das Datum des Umsatzes oder das Datum der Buchung?
17.11.2021 09:33 - bearbeitet 17.11.2021 09:35
17.11.2021 09:33 - bearbeitet 17.11.2021 09:35
Hallo @kingpin,
wir bitten um Entschuldigung, dass wir deine Anfrage bisher nicht beantwortet haben und werden das jetzt schnellstmöglich nachholen. Dazu müssen wir unsere fachlich versierten Kollegen mit ins Boot holen und melden uns im Anschluss wieder bei dir.
Wenn du eine Anfrage direkt an uns hast, dann markiere uns bitte künftig in deinen Beiträgen entweder mit @SMTcomdirect oder auch z. B. mit @SMT_Erik. Da wir nicht in allen Threads alle Beiträge mitlesen, hilft diese Markierung unsere Aufmerksamkeit zu erregen. 😉
Gruß
Erik
am 17.11.2021 13:04
Hallo @kingpin,
es zählt das Buchungsdatum, sprich der Tag, an dem der Umsatz abschließend verbucht worden ist.
Gruß
Erik
am 21.11.2021 10:59
Hallo,
eine kurze Frage: Ich habe gerade mein nicht mehr benötigtes comdirect Zweitkonto gekündigt und mir werden Kontoführungsgebühren für den Zeitraum 1.11. - 21.11. in Rechnung gestellt.
Das Konto verfügt nun natürlich über kein Guthaben mehr - wie wird der fällige Betrag der Kontoführungsgebühren ausgeglichen?
Erhalte ich noch eine Zahlungsaufforderung oder kann ich den fälligen Betrag einfach auf das Konto überweisen?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Vielen Dank und viele Grüße.