Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Nachdem ich nun endlich die 88 Seiten gelesen habe und zustimmen wollte, erscheint der Button nicht mehr.

Im persönlichen Bereich finde ich ihn nicht und über die Suche auf der Website sind nr die AGB, nicht der Zustimmungsbutton zu finden.

Erbitte Tip(p) 😁

Grüße von Antonia

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Antonia,

das klingt ja sehr skurril... Findest du den Button, wenn du dich ausloggst, wieder einloggst, die PostBox aufrufst und in dem Infoschreiben auf den "hier"-Link klickst?

Gruß

Erik

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo @Antonia,

das klingt ja sehr skurril... Findest du den Button, wenn du dich ausloggst, wieder einloggst, die PostBox aufrufst und in dem Infoschreiben auf den "hier"-Link klickst?

Gruß

Erik

Nein @SMT_Erik 

Ich werde on dort auf die Website geführt und da soll ich mich einloggen.

Wenn ich das mache, kommt der Hinweis, dass man zustimmen soll nicht mehr.

🤔

Grüße von Antonia

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Hat nun doch gekappt @SMT_Erik !

Habe alles ausgeloggt, runter und wieder hoch und dann über "hier" .

Nicht gerade barrierefrei aber alles tutti!

Danke dir!!!!!!

Grüße von Antonia

agent_tiger
Autor ★★★
57 Beiträge

Moin,

eine kurze Frage: wenn ich bereits dreimal mit der VISA Bank Karte Geld abgehoben habe, so kostet jeder weitere Abhebung 4,90 €. Wird dieses als Warnung angezeigt, sodass man noch abbrechen kann (wie beispielsweise beim abheben an Fremdautomaten, wo man den Gebühren zustimmen kann oder ablehnen kann) oder wird dies automatisch verbucht, ohne aktive Zustimmung? 

Vielleicht hat das ja schon jemand -wenn auch unbeabsichtigt- in Erfahrung gebracht

Dankii

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @agent_tiger,

nein, eine derartige Warnfunktion geben die Systeme leider nicht her. Ich empfehle dir deshalb regelmäßig in unserer comdirect App den aktuellen Stand deiner monatlichen, kostenfreien Auszahlungen zu checken.

Gruß

Erik

BKr
Autor ★
6 Beiträge

Ich habe eine Frage bzgl. der Kosten, ich finde das ein bisschen verwirrend (sorry, wenn die Frage schonmal gestellt worden ist...):
Also, das Girokonto bleibt kostenlos, wenn ich z. B. mehr als 700€ Geldeingang habe (also keine 4,90€ pro Monat), aber

Im Preis- und Leistungsverzeichnis steht, dass die Girocard und die Visa-Debitcard im neuen Modell jeweils 1€ pro Monat kostet.

Bedeutet dies, dass ich mir zwar die 4,90€ pro Monat spare an Kontoführungsgebühren, aber dennoch 1€ im Monat für meine Girocard und 1€ für die Visa-Debitcard zahlen muss? Also defacto 2€ pro Monat für meine Karten zahlen muss?

Und wenn ich in einem Monat mal Kontoführungsgebühren zahlen muss, muss ich dann 6,90€ bezahlen (4,90€ Kontoführungsgebür + 1€ Girocard + 1€ Visa-Debitcard)?

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @BKr,

Giro- und Debitkarte sind kostenlos. Ich versuche gerade, im PLV die Stelle zu finden, wo sie mit einem Euro bepreist werden. Wo hast Du das gelesen? 

Ah, ich meine die Stelle gefunden zu haben. Guckst Du zufällig bei "Ausgabe einer Karte an Bevollmächtigte"? Das kostet dann in der Tat einen Euro pro Monat. Damit ist aber nicht die Karte des Kontoinhabers gemeint. 

BKr
Autor ★
6 Beiträge

Hallo @t.w. ,

das steht auf S. 6 des neuen Preis- und Leistungsverzeichnisses

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @BKr,

da haben sich Dein Beitrag und meine Änderung überschnitten. Genau die Stelle hatte ich dann auch gefunden. Hast Du denn weitere Karten für Bevollmächtigte im Einsatz?