Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

BKr
Autor ★
6 Beiträge

@t.w.Nein, habe ich nicht, ich habe die einzige Karte.

Heißt das, nur wenn ich eine weitere Karte möchte (z. B. für meinen Mann), dann muss ich die 1€ pro Karte zaheln?

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Genau so ist es. Für den Kontoinhaber sind Giro- und Debitkarte kostenfrei. Lediglich weitere Karten für Bevöllmächtigte und die Visa Kreditkarte kosten monatlich etwas Geld. Zu finden auf Seite 3.

Karten.PNG

Madirect
Autor ★★
18 Beiträge

Danke @SMT_Jessica ,

hatte ich übersehen!

BKr
Autor ★
6 Beiträge

@t.w. 

Wenn ich also den Bedingungen zustimme, habe ich dann automatisch "aktiv das neue Kontoführungsmodell ab dem 15.02.2021! gewählt?
Da gibt es ja ein paar Unterscheidungen....

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Genau, die Zustimmung ist die aktive Wahl. 

Solltest Du das nicht wollen, kannst Du einfach nicht zustimmen und vorerst mit dem alten Modell weiter machen. Es besteht allerdings die Gefahr, dass die comdirect sich früher oder später von Kunden trennen wird, die die neuen Bedingungen nicht akzeptieren möchten. 

Meine persönliche Meinung: Wenn man ohnehin einen ausreichend hohen Geldeingang hat oder eine der anderen Bedingungen erfüllt, ändert sich bis auf die 1,90 für die Kreditkarte doch eh kaum etwas. Ich hatte jedenfalls kein Problem damit, auf zustimmen zu klicken. 

BKr
Autor ★
6 Beiträge

@t.w. 

Vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen, das ganze besser zu verstehen.
Ich sehe einige Kostenpunkte zwar eher kritisch, z. B. die Echtzeitüberweisungen, aber ansonsten bleibt das Konto ja eigentlich kostenfrei. Hatte nur Bedenken doch irgendwie versteckt etwas für meine Karten bezahlen zu müssen 🙂

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Gerne @BKr 🙂

Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Echtzeitüberweisung zwar kostenpflichtig, aber man hat immer noch die Wahl, eine normale Überweisung zu tätigen. Und wie oft braucht man wirklich eine Echtzeitüberweisung? Ich habe sie jedenfalls noch nicht ein einziges Mal gebraucht. 

Julian85
Autor ★
3 Beiträge

Mir wurde eben beim Bäcker und bei Edeka via Apple pay die Debitcard abgelehnt. Ich zahle fast nur damit und hatte nie ein Problem. Habe dann per EC Karte gezahlt, das ging. Wo könnte ich nach dem Problem suchen?

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @Julian85,

mei Bäcker akzeptiert nur Girokarten, keine Visakarten. Könnte das schon die Lösung sein? 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Julian85,

derzeit kommt es zu einer Störung beim Einsatz der Visa-Debitkarte. Die Kollegen arbeiten bereits an der Fehlerbehebung.

Viele Grüße

Mario