FAQ: 5x30 Euro Prämie
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.01.2025 15:42
Liebe Community,
wir haben aktuell unser Geburtstagsangebot laufen, bei der ihr euch bis zu 5x30 Euro Prämie sichern könnt.
Da dieses Thema aktuell heiß diskutiert wird, diese Diskussionen jedoch in diversen Threads geführt werden, haben wir der Übersicht halber ein FAQ erstellt und die betreffenden alten Threads geschlossen.
Hier findet ihr Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unserer 5x30 Euro Prämie Geburtstagsaktion. Wir werden dieses FAQ kontinuierlich aktualisieren.
Wer ist bei der 5x30 Euro Prämie Aktion teilnahmeberechtigt?
Das Angebot gilt für alle volljährigen Girokonto-Neukunden mit Wohnsitz in Deutschland, die in den letzten 6 Monaten vor Kontoeröffnung nicht bereits Girokonto-Kunde von comdirect – eine Marke der Commerzbank AG waren.
Welche Kriterien muss ich erfüllen um die Prämie zu erhalten?
- Im Zuge der Kontoeröffnung die Einwilligung für die Übermittlung werblicher Informationen per E-Mail erteilen und diese bis zum Erhalt der fünften 30-Euro-Prämie nicht widerrufen
- In jedem der ersten 5 Monate nach Kontoeröffnung mindestens 3 Transaktionen (Überweisung, Ein- und Auszahlung, Zahlung per Lastschrift, Abheben am Geldautomaten) über jeweils 25 Euro oder mehr tätigen
Wann erhalte ich die Prämie, wenn ich alle Kriterien erfüllt habe?
Die 30-Euro-Prämie eines Monats schreiben wir jeweils im Folgemonat auf dem neuen Girokonto gut
Bekomme ich die Prämie auch, wenn ich in einem Monat die Kriterien nicht erfüllt habe, sie aber im Folgemonat wieder erfülle?
Ja. Solltest du einen Monat die Bedingungen für die Prämie nicht erfüllen, so hast du in dem darauffolgenden Monat wieder die Chance.
Ausgenommen es ist der letzte der 5 Monate, danach gilt dies natürlich nicht mehr.
Ich habe alle Kriterien erfüllt, aber dennoch keine Prämie erhalten. Woran liegt das und was kann ich tun?
Dies kann der Fall sein, wenn die falsche Antragstrecke gewählt hast. Beispiel: Du hast bereits ein comdirect Produkt wie z.B. ein Depot oder TGP haben und in der Antragsstrecke auf die Kachel „ich bin neu bei comdirect“ geklickt haben. Das System blockiert dann leider die Prämienberechtigung, da du ja nicht wirklich Neukunde bist. In diesem Fall wäre die Kachel „ich bin bereits Kunde bei comdirect“ die richtige gewesen wäre.
Bist du der Meinung, dass dies bei der der Fall sein sollte, wende dich bitte an unseren Kundenservice – idealerweise per Kontaktformular aus dem persönlichen Bereich. Die Kollegen prüfen in der Folge den Sachverhalt. Ergibt die Prüfung, dass du versehentlich die falsche Antragsstrecke gewählt hast, bekommst du selbstverständlich die Prämie erstattet.
Herzliche Grüße
Birgit
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.02.2025 13:40
vielleicht könnte mir ja jemand helfen. Eine Antwort vom Support habe ich noch nicht bekommen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.02.2025 13:40
das würde mich auch sehr interessieren
09.02.2025 15:40 - bearbeitet 09.02.2025 16:47
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.02.2025 15:40 - bearbeitet 09.02.2025 16:47
@DocCoffee schrieb:Moin,
ich bin neu hier bei Comdirect und ich habe noch offene Fragen bezüglich der Bedingungen für die Prämie
- In jedem der ersten 5 Monate nach Kontoeröffnung mindestens 3 Transaktionen (Überweisung, Ein- und Auszahlung, Zahlung per Lastschrift, Abheben am Geldautomaten) über jeweils 25 Euro oder mehr tätigen
Kann es auch 3x dieselbe Transaktion sein? Also z.B 3x eine Überweisung tätigen? Zählt die Zahlung im Supermarkt mit der Visa Debit Karte auch dazu?
Und wo ist der Unterschied zwischen Ein- und Auszahlung und Abheben am Geldautomaten? Da hebe ich doch auch Geld ab.
MFG
Die Fragen wurden im Herbst alle schon mal gestellt und von @SMT_Chris beantwortet.
Da jeder für „sein Problem“ einen neuen „ eigenen Beitragsfaden“ eröffnet, liegen die Fragen und Antworten in der Regel leider nicht mehr sachlich gebündelt in einem Beitragsfaden.
Eine „Transaktion“ ist jede mit einer Buchung verbundene Transaktion.
eingehende Überweisung
ausgehende Überweisung
Lastschrift
Zahlung mit Karte
Auszahlung und Einzahlung am Schalter der Commerzbank
Auszahlung im Supermarkt
Auszahlung und Einzahlung am Geldautomat
Die Bank hat ein - berechtigtes - Interesse daran, dass das Konto mit Leben bzw. Aktivität erfüllt wird und keine „ Totgeburt“ ist.
Nicht mehr und nicht weniger ist in der Vorgabe der 3 Transaktionen zu sehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.02.2025 22:08
- am 01.02. Kontakt per Formular aufgenommen
- heute 19.02. mitten in der Nacht ne Mail bekommen "Danke für Kontaktaufnahme ... wird geprüft ... kann dauern"
- und Abends die Meldung erhalten "wegen tech. Fehler ... Prämie wird komplett gutgeschrieben" -> Geld ist auch schon da
Also jetzt bin ich wirklich mal von der comdirect positiv überrascht 🙂 👍
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.03.2025 23:06
Hallo Birgit,
Ich habe genau dasselbe Problem wie hier beschrieben und auch schon seit einer Weile Kontakt mit dem Kundensupport. Die haben mir ebenfalls gesagt dass ich über die "falsche" Antragsstrecke gegangen bin und deshalb nicht berechtigt sei. Auch manuell nachbuchen möchte man nicht, ich hätte angeblich gar keinen Anspruch auf die Prämie. (was mMn. schon die ausgeschrieben Aktionsbedingungen gar nicht hergeben. Ich hatte zuvor ein Depot und bin damit doch Giro-Neukunde, mehr war überhaupt nicht gefordert!) 😞
Ich finde das, um es mal nett auszudrücken, ehrlich gesagt ganz schön unschön für den Kunden. Hast du für mich einen Tipp, was ich jetzt machen soll? Ich habe bereits von drei verschiedenen Kundensupportern Absagen bekommen - trotz Verweis auch auf diesen Thread hier.
Bin wirklich schwer enttäuscht von der Comdirect. Da wird etwas versprochen, man hält als Kunde alle Bedingungen penibel ein und dann wird man wegen technischen Feinheiten (für die ich im Übrigen vollstes Verständnis habe, nicht falsch verstehen) um immerhin 150€ geprellt. Ich kann mich gar nicht an einen Wahlmöglichkeit beim Antrag für das Girokonto erinnern, das macht es noch unverständlicher für mich. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich jedenfalls kein Girokonto bei der comdirect eröffnen wollen.
Mit (noch) freundlichen Grüßen!
16.03.2025 07:26 - bearbeitet 16.03.2025 07:29
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.03.2025 07:26 - bearbeitet 16.03.2025 07:29
@jka77 schrieb:Hallo Birgit,
Hast du für mich einen Tipp, was ich jetzt machen soll?
Ich habe bereits von drei verschiedenen Kundensupportern Absagen bekommen - trotz Verweis auch auf diesen Thread hier.
Mit (noch) freundlichen Grüßen!
Nur Weiterleitung - Damit deine Frage @SMT_Birgit auch erreicht….😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.03.2025 16:13
Bei mir kam die gleiche Antwort gestern per Mail. Ich habe mich defintiv als Bestandskunde angemeldet, musste mich auch logischerweise nicht neu identifizieren. Davon mal abgesehen sollte das ja keine Rolle spielen für die Berechtigung der Prämie, da ja auch in den Teilnahmebedingungen nicht stand, dass man bei Anmeldung als Neukunde keine Prämie bekommt. Bin gerade ziemlich enttäuscht, vorallem über die scheinbar willkürliche Auslegung und der darausfolgende Umgang mit den Kunden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.03.2025 09:16
Guten Tag,
hat denn schon jemand regulär die Prämie bekommen?
Bei mir klappt da auch nichts und der Kundenservice hat sich nicht gemeldet.
Ich frage mich nur, worin jetzt der Werbeeffekt sein soll.
Mit einer solchen Aktion tut sich die Comdirect keinen Gefallen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.03.2025 19:34
Hallo, ich habe nun 4 Monate (Nov-Feb) ohne Probleme die Prämie erhalten. Auch im Februar habe ich die Bedingungen erfüllt, jedoch meine fünfte Prämie im März nicht erhalten. Eine Supportsanfrage bleibt unbeantwortet... Was kann ich tun?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.03.2025 21:14
@Timo_S schrieb:Hallo, ich habe nun 4 Monate (Nov-Feb) ohne Probleme die Prämie erhalten. Auch im Februar habe ich die Bedingungen erfüllt, jedoch meine fünfte Prämie im März nicht erhalten. Eine Supportsanfrage bleibt unbeantwortet... Was kann ich tun?
Zuerst einmal abwarten, bis der März zuende ist.

- GooglePay „Karte verfallen“ - seit Zusendung neuer gelber VISA Karte in Konto, Depot & Karte
- Gerichtsstand bei Klage gegen Comdirect in Konto, Depot & Karte
- Depot, Update nötig - Anteil USA reduzieren in Wertpapiere & Anlage
- Echtzeitüberweisung Limit - Zeitplan in Konto, Depot & Karte
- ETF Wechsel von ausschüttend zu thesaurierend in Wertpapiere & Anlage