Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQ: 5x30 Euro Prämie

65 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@danieljena07  schrieb:

@SMT_Birgit 

Jetzt ist auch bei mir eine Anfrage per Kontaktformular raus! Wie lange wird es wohl dauern, bis mir Support zurückschreibt?

I.d.R. mindestens 2 Wochen

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Yusu566
Autor ★
3 Beiträge

Jetzt lese ich hier sogar von der comdirect die Info, dass man bei Verwendung der Antragsstrecke sich an den Support wenden soll.

Habe ich genauso gemacht und da wurde mir in 5 Mails, ja ich habs nicht ruhen lassen wollen, mitgeteilt, dass man da nichts machen könne.

War aber definitiv Girokonto-Neukunde bei der Comdirect bei der Eröffnung.

Soll ich es dann nochmals probieren?

Oder gibts einen geheimen Textbaustein den ich verwenden muss?

luca
Autor ★
9 Beiträge

Mein Konto habe ich im Oktober eröffnet und renne seitdem der Prämie hinterher, erst sollte ich angeblich die Werbeeinwilligung nicht erteilt haben und jetzt wurde mir „kulanzhalber“ die Prämie nachgeschlüsselt, aber erst ab Februar. Comdirect gibt auch offen zu, dass mit den Kunden unterschiedlich umgegangen wird und wirft mit Zahlen nur so um sich:

„Gerne haben wir den Sachverhalt geprüft. Innerhalb eines kurzen Zeitraumes wurden die Aktivitätsprämien, welche aufgrund eines Systemfehlers nicht korrekt hinterlegt wurden, auf zwei verschiedenen Wegen reguliert. Für einige Kunden erfolgte die Regulierung über eine systemseitig eingestellte Nachschlüsselung. Ziel ist hier, dass ab dem Regulierungszeitraum die Prüfung der Umsätze technisch vorgenommen wird und bei Erfüllung der Bedingungen die monatliche Prämie gezahlt wird. Für Ihr Girokonto wurde die Aktivitätsprämie ab 24.01.2025 eingerichtet. Bei allen anderen Kunden erfolgte die Regulierung mit der Buchung des Gesamtbetrags.

Für Ihre Kontoverbindung ist es daher notwendig, dass von unserer Seite beobachtet wird, ob die eingerichtete Aktivitätsprämie technisch korrekt verarbeitet wird. Bitte beachten Sie, dass bei der Prüfung der Umsätze immer der Zeitraum ab Kontoeröffnung bzw. eingerichteter Aktivitätsprämie bis zum nächsten Monat abgeglichen wird. Erfolgte die Kontoeröffnung am 08.10.2024 dann wird bis zum 07.11.2024 geprüft, ob 3 Transaktionen ab 25 Euro ausgeführt wurden. Bei Einrichtung der Aktivitätsprämie am 24.01.2025 wird der Zeitraum bis zum 23.02.2025 geprüft.“

Ich finde es echt unglaublich, wie hier mit Kunden umgegangen wird. 

chiara
Autor ★
9 Beiträge

wow, und das soll dann jemand verstehen…

Vielleicht kann uns das Social Media Team die Frage beantworten, warum die Kunden unterschiedlich behandelt werden?
Welcher Zeitraum ist denn jetzt genau ausschlaggebend für die Prämie, das kann doch unmöglich so kompliziert sein ?

danieljena07
Autor ★
10 Beiträge

>>Bei Einrichtung der Aktivitätsprämie am 24.01.2025 wird der Zeitraum bis zum 23.02.2025 geprüft<<

Das ist interessant, in einem früheren Thread zu diesem Thema stand noch, dass erst ab dem ersten vollen Monat geprüft wird.

Ich verstehe es mittlerweile auch gar nicht mehr wie solche "Fehler" passieren können.

luca
Autor ★
9 Beiträge

Für Ihr Girokonto wurde die Aktivitätsprämie ab 24.01.2025 eingerichtet. Bei allen anderen Kunden erfolgte die Regulierung mit der Buchung des Gesamtbetrags.

Mich ärgert wirklich alles daran. Warum erfolgte bei allen anderen Kunden die Regulierung mit der Buchung des Gesamtbetrags und bei mir wird die Aktivitätsprämie jetzt nur nachgeschlüsselt, obwohl ich bereits seit 3,5 Monaten die Bedingungen erfülle.

Gibt es außer der Reklamation@comdirect.de eine andere Beschwerdemail, an höherer Stelle?

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

@luca  schrieb:

Gibt es außer der Reklamation@comdirect.de eine andere Beschwerdemail, an höherer Stelle?

--> Verfahren der Beschwerdebearbeitung bei comdirect 

Ordercap1
Autor ★★★
73 Beiträge

Hallo zusammen,

ich lesen mir gerade den gesamten Thread durch und finde bemerkenswert, wie schnell einige verärgert sind. Grundsätzlich ist doch nun hier bekannt, dass ein technischer Fehler zu der Nichtzahlung der Aktivitätsprämie geführt hat. Ich glaube nicht, dass die Mitarbeiter hier und im Reklamations-Team da sitzen und Däumchen drehen. Das mal was schief läuft, kann immer sein. Aber wenn jemand die Prämie nicht erhalten hat und sogar eine ausführliche Antwort mit den Hintergründen hier veröffentlicht, dann ist das sicher auch nachzuvollziehen, dass versucht wird die Fehler zu bereinigen.

Ich finde man sollten dann auch so fair sein, zusagen "Hey die arbeiten dran, ich warte jetzt mal ab".

Ich finde hier die Informationen sehr ausführlich erklärt und warte ab. Und eine E-Mail an Reklamation@comdirect.de zur Thematik ist ok. Hierzu sollte aber jeder comdirect-Kontoinhaber wissen, was eine gesicherte E-Mail bedeutet und wie sie aus dem Persönlichen Bereich versendet wird. Das jede Anfrage eine Legitimation benötigt ist ja wohl klar. 

In dem Fall hilft kein Meckern und Motzen. Aus Erfahrung heraus, bekommt man immer eine Antwort.  

Wenn in der Antragsstrecke die Werbeeinwilligung angehakt ist, dann sollte man dies unbedingt auch sagen. Manche Prüfungen werden sicher dann leichter.

In diesem Sinne, schönes Wochenende

luca
Autor ★
9 Beiträge

wie schnell einige verärgert sind“

nein, ich bin sicher nicht schnell verärgert. Aber ich versuche jetzt seit Anfang Januar das Thema zu klären und bekomme immer andere Antworten.

Und wenn ich dann eine Antwort bekomme „Bei allen anderen Kunden erfolgte die Regulierung mit der Buchung des Gesamtbetrags.“ dann fühle ich mich verschaukelt.

Die ganzen in der Antwort genannten Datenbeispiele stehen auch im Gegensatz dazu, was hier mal irgendwo geschrieben wurde, nämlich das ein voller Monat betrachtet wird.

Natürlich drehen die Mitarbeiter keine Däumchen, aber es gab zumindest bei mir Falschaussagen und generell gibt es keine einheitliche Vorgehensweise. Und wenn ich bereits seit 4 Monaten Kunde bin und die Bedingungen erfüllt habe, warum sollte ich jetzt nochmal 5 Monate auf die Prämie warten?

danieljena07
Autor ★
10 Beiträge

vor allem, was soll die Aussage

>Bei allen anderen Kunden erfolgte die Regulierung mit der Buchung des Gesamtbetrags<

heißen?

Selbst bin ich auch nicht immer schnell verärgert, ganz im Gegenteil ... aber wenn sich so viele Kunden in einem Support-Forum darüber beschweren, warum geht man dann als Kundendienst nicht den Weg und checkt alle Neukunden?