27.02.2025 12:24 - bearbeitet 27.02.2025 12:25
@ae schrieb:
@Diablotin schrieb:Die Banken rechnen es immer zu IHREM Vorteil 😜
In diesem Falle stimmt es nicht, da die Bedingungen von Anfang so formuliert waren, wenn ich mich recht entsinne.
gruss ae
Wenn mann sich die (korrekte) Anzeige ansieht, dann dürfte die Frage nach altem Geld, neuem Geld, FIFO u.ä. überhaupt nicht gestellt werden.
Da steht doch eindeutig "bis xx = 0,75% p.a." und "ab xx + 0,01 = 3,0% p.a. "
Da gibt es doch überhaupt nichts zu rechnen oder zu interpretieren.
am 27.02.2025 20:22
Ich stelle fest: Die Anzeige ist immer noch da. 😀 Sie ist nicht wieder verschwunden - so wie zweimal zuvor. Hoffentlich bleibt das auch so. (Selbstverständlich ist das aufgrund der bisherigen Erfahrungen ja leider nicht.)
Bei einigen Kunden besteht wohl noch Reparaturbedarf in Sachen Anzeige. Hoffentlich kommt dieses Mal niemand auf die Idee, die Anzeige für alle Kunden wieder zu entfernen, um sich dann in Ruhe der Reparatur bei diesen Einzelfällen widmen zu können.
am 01.04.2025 10:33
Sooo, wieder ein Quartal vorbei, die Quartalsabschlussrechnung scheint überschlägig auch zu stimmen (schwierige Rechnung, viele nachträgliche Einzahlungen), die Zinsanzeigen sind nun endlich gekommen um zu bleiben 😎, wäre nur schön wenn es auch ab der zweiten Jahreshälfte hier Zinsen geben würden, bei denen sich das Geld weiter wohlfühlt......man wird ja mal träumen dürfen.... jetzt wo es endlich funzt.....
am 01.04.2025 10:37
Kann ich an dieser Stelle so bestätigen die Nachberechnung zeigt ab der angezeigten Grenze wurden 3,0 % berechnet.
am 01.04.2025 14:13
Es scheint mir so, als ob die Herkunft des Geldes in keiner Weise "geprüft" wird, sondern auf alles einfach die angezeigten Zinssätze von z.B. 3 % gezahlt wird (ab dem angezeigten Betrag). Kann das jemand bestätigen? (alles andere wäre ja technisch auch schwer umsetzbar, sonst müssten vorherige Umsätze auf dem Girokonto eingehend geprüft werden, wenn das Geld dann weiter auf das Tagesgeld geht).
am 01.04.2025 14:16
Natürlich, aber das ist ja nichts Neues.
am 01.04.2025 20:34
@stefsch schrieb:...wäre nur schön wenn es auch ab der zweiten Jahreshälfte hier Zinsen geben würden, bei denen sich das Geld weiter wohlfühlt......
Es wird sich ab der zweiten Jahreshälfte weniger wohlfühlen.
am 02.04.2025 14:04
Bis wann genau dauern denn die 30 Wochen der Geburtstagsaktion eigentlich genau ? Irgendwann im Mai 2025 ?
am 02.04.2025 15:05
@senfdazu schrieb:Bis wann genau dauern denn die 30 Wochen der Geburtstagsaktion eigentlich genau ? Irgendwann im Mai 2025 ?
Ich meine mich zu erinnern, dass es irgendwo in dieser Community einen FAQ-Thread zu dieser Aktion gibt.
Wenn Du diesen findest und dort den allerersten Beitrag aufmerksam liest, dann hast Du auch die Antwort auf Deine Frage.
am 02.04.2025 15:09
Mein Dokument sagt
Der Zinszeitraum beginnt am 01.12.2024 und dauert bis 30.06.2025.