Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQ: 30 Jahre comdirect – 3% Aktionszins auf’s Tagesgeld

632 ANTWORTEN

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Unbenannt.JPG

Screenshot

MikeCharly
Experte ★★
437 Beiträge

Gab es irgendwie irgendwo vll. versteckte Hinweise, dass diese Sonderzinsaktion, wenn auch mit reduziertem Zins, verlängert wird?

Weil gerade wieder geworben wird mit 2,75% TG für Neukunden..

Klever
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@MikeCharly  schrieb:

Gab es irgendwie irgendwo vll. versteckte Hinweise, dass diese Sonderzinsaktion, wenn auch mit reduziertem Zins, verlängert wird?

Weil gerade wieder geworben wird mit 2,75% TG für Neukunden..

Kenne keine entsprechenden Hinweise. Hoffen darf man natürlich. 

Es sollte eigentlich im Interesse von Comdirect sein, dass nicht alles Geld nach dem 30.6.25 wieder abfließt. 

@SMTcomdirect steht schon fest, ob und wie es nach Ende der "30 Jahre comdirect – 3% Zinsen" Aktion weitergeht? 

Nebenbei: Ich habe aus einer vorherigen Zinsaktion noch ein zweites Tagesgeldkonto in einer zweiten Kundenverbindung. Dort wurde nach Aktionsende der Zins zwar reduziert, aber nicht auf den Standardzins (z.Z. 0,75 %), sondern schrittweise auf aktuell 1,50 %. 

Grüße

Klever

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

@Klever  schrieb:

Nebenbei: Ich habe aus einer vorherigen Zinsaktion noch ein zweites Tagesgeldkonto in einer zweiten Kundenverbindung. Dort wurde nach Aktionsende der Zins zwar reduziert, aber nicht auf den Standardzins (z.Z. 0,75 %), sondern schrittweise auf aktuell 1,50 %. 

Grüße

Kleve

Ich auch, wobei ich denke, dass wir die 2,75 - 3 % so schnell nicht wiedersehen werden.

DerMitFrage
Experte
121 Beiträge

Die Frage hat sich zumindest bei mir in der Postbox gerade beantwortet. Im Anschluss gibt es 2% auf neu eingezahltes Geld.
Ergo alles abziehen, bzw. in den Geldmarkt schieben, da die bisher zu 3% verzinsten Geldmittel wieder zu 0,75% verzinst werden.

Klever
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@DerMitFrage  schrieb:

Ergo alles abziehen, bzw. in den Geldmarkt schieben, da die bisher zu 3% verzinsten Geldmittel wieder zu 0,75% verzinst werden.

Das funktioniert leider nicht, da es wieder einen Stichtag gibt: 23.6.2025 

Geld, das bis einschließlich dieses Datums schon auf dem Konto war, wird nur mit dem Standardzins von z.Z. 0,75 % verzinst. 

Nur neues Geld über dem Sockelbetrag (festgelegt am 23.6.2025) wird für 6 Monate mit 2 % verzinst. 

Grüße

Klever

Best_86
Autor ★
8 Beiträge

Und deswegen bisheriges Geld abziehen bzw anderweitig investieren 

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Klever  schrieb:

@DerMitFrage  schrieb:

Das funktioniert leider nicht, da es wieder einen Stichtag gibt: 23.6.2025 

Geld, das bis einschließlich dieses Datums schon auf dem Konto war, wird nur mit dem Standardzins von z.Z. 0,75 % verzinst. 

Nur neues Geld über dem Sockelbetrag (festgelegt am 23.6.2025) wird für 6 Monate mit 2 % verzinst. 

Das ist ja wieder fies.  😞

Ich habe natürlich alles hier liegen da ich noch bis Ende Juni 3% bekomme.

Langsam werden diese Aktionen doch wirklich lästig.   😞

Klever
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@Best_86  schrieb:

Ich könnte jetzt wieder antworten, "das funktioniert aber nicht, weil ..." [Sockelbetrag!], aber Du meinst wahrscheinlich:

Diese Aktion gar nicht nutzen. Richtig? 

Grüße

Klever

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Klever  schrieb:

@Best_86  schrieb:

Ich könnte jetzt wieder antworten, "das funktioniert aber nicht, weil ..." [Sockelbetrag!], aber Du meinst wahrscheinlich:

Diese Aktion gar nicht nutzen. Richtig? 

Natürlich von wegen "Sockelbetrag".

Wenn ich da aus Zufall schon 50k liegen habe und die werden dann nicht weiter verzinst?

Was soll dieser Scheiß?  😞