Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQ: 30 Jahre comdirect – 3% Aktionszins auf’s Tagesgeld

632 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Du kannst das so handhaben, wie du willst. Eine Reduzierung des Aktionszinses ist natürlich jederzeit möglich, so steht es in den Bedingungen. Am dritten Tag der Aktion macht das auch bestimmt ganz viel Sinn...

Eine wie auch immer geartete Änderung der Aktion würde zwangsläufig ein neues Schreiben der Bank erfordern. Solange da nix kommt, gilt das, was im letzten Schreiben steht. Die Anzeige auf der Webseite ist mehr oder weniger nettes "Beiwerk".

Nicht falsch verstehen: dass man diese Anzeige offenbar nicht hinbekommt, kommt einem IT-technischen Offenbarungseid nahe und braucht nicht beschönigt zu werden. Nur hat es keine Auswirkung auf tatsächliche Zinszahlungen.

Klever
Mentor ★★
1.911 Beiträge

@baha das sehe ich ganz genauso wie Du. 

Allerdings hätte ich trotzdem gerne die Anzeige mit den 3 % und insbesondere mit dem Betrag, der nur mit 0,75 % verzinst wird. 

Zur Info. Zur Klarstellung. Zur Beruhigung. 😀

Grüße

Klever

JohnnyCash
Autor ★
9 Beiträge

"Nicht falsch verstehen: dass man diese Anzeige offenbar nicht hinbekommt, kommt einem IT-technischen Offenbarungseid nahe und braucht nicht beschönigt zu werden. Nur hat es keine Auswirkung auf tatsächliche Zinszahlungen Zinsansprüche." 😉

Kio
Mentor
898 Beiträge

@baha  schrieb:

Nicht falsch verstehen: dass man diese Anzeige offenbar nicht hinbekommt, kommt einem IT-technischen Offenbarungseid nahe und braucht nicht beschönigt zu werden. Nur hat es keine Auswirkung auf tatsächliche Zinszahlungen.

Ich stelle mir gerade vor, ich würde in der IT arbeiten und bekäme gesagt, "setz mal diese Fußnoten in Software um!" 😖

Nur Geduld. 😁

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Beim Einloggen ins Onlinebanking kommt mittlerweile ein Popup-Hinweis, dass die Anzeige falsch ist, der Aktionszins aber zählt. Wer also die Bestätigungsnachricht in der Postbox hatte, darf sich gerne entspannen oder weiter schreiend im Kreis rennen. 

Mein Vertrauen ist groß genug mehr Geld zu transferieren.

Klever
Mentor ★★
1.911 Beiträge

@Kio  schrieb:

Ich stelle mir gerade vor, ich würde in der IT arbeiten und bekäme gesagt, "setz mal diese Fußnoten in Software um!" 😖

Nur Geduld. 😁

... allerdings war die Umsetzung am Sonntag, 1.12. bereits erfolgt. Am Montag, 2.12. dann geschrottet. 

MikeCharly
Experte ★★
437 Beiträge

Höchstwahrscheinlich erst seit 09:40, nachdem die Kunden auch am 3.Tag wiederholt auf diesen Umstand hinwiesen.

Kio
Mentor
898 Beiträge

@Klever  schrieb:

@Kio  schrieb:

Nur Geduld. 😁

... allerdings war die Umsetzung am Sonntag, 1.12. bereits erfolgt. Am Montag, 2.12. dann geschrottet. 

Dabei ist dann vermutlich irgendetwas nicht in Ordnung gewesen, was erst einmal repariert werden muss. Ich wundere mich nur ein wenig über die Diskussion aktuell hier. Man kann der Comdirect sicher das eine oder andere suboptimale Verhalten vorwerfen, aber es wird letztlich mit Sicherhaeit so umgesetzt, wie in den Fußnoten angekündigt. Dauert halt ein wenig.

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

@Kio  schrieb:

@baha  schrieb:

Ich arbeite in der IT und gehe davon aus, dass man bei Comdirect mehrere Testsysteme hat und dort all das vor langer Zeit ausprogrammiert und erfolgreich getestet hat, bevor man das Angebot so auf die Kunden loslässt.

Aber was weiß ich schon. Bei meinem Brötchengeber müssen die Systeme nur ein paar tausend (möglicherweise inzwischen auch fünfstellig) Kunden bedienen und nicht ein paar Millionen wie bei der Comdirect. Vielleicht hab ich deshalb einfach andere Vorstellungen davon, wie man sowas umsetzt 😉

Edit. Hier noch der Popup, eben auch gesehen... vielleicht bekommen den auch nicht alle angezeigt, wer weiß...

baha_0-1733216133775.png

Klever
Mentor ★★
1.911 Beiträge

@Krügerrand  schrieb:

Beim Einloggen ins Onlinebanking kommt mittlerweile ein Popup-Hinweis, dass die Anzeige falsch ist, der Aktionszins aber zählt. 

Ja, mittlerweile. Habe mich gerade aus- und wieder eingeloggt, um es zu sehen. 

@Krügerrand  schrieb:

Mein Vertrauen ist groß genug mehr Geld zu transferieren.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser (Lenin). 😀