am 15.10.2025 15:39
Hey!
Ich habe heute mein Comdirect Girokonto eröffnet und auch bereits alle Zugangsdaten für das Onlinebanking erhalten. PhotoTAN und iPhone App sind auch bereits eingereicht - auch meine IBAN ist mir bereits bekannt.
Nun wollte ich etwas Geld auf das Konto überweisen. Dies wir allerdings sowohl von der Sparkasse als auch von C24 abgelehnt.
Ist das normal, da die Eröffnung erst heute erfolgt ist?
Wie lange dauert es, bis das Konto vollständig nutzbar ist?
15.10.2025 16:38 - bearbeitet 15.10.2025 16:39
Hallo und herzlich willkommen!
...in zwei Tagen sieht die Welt anders aus: dann funktioniert auch das!
Gruß Crazyalex
am 15.10.2025 19:34
Danke für die Rückmeldung.
Auch wenn mir das mit der Geduld schwerfällt 😌
Andere sind da deutlich fixer 😉
Aber immerhin ging die Eröffnung des Giros wirklich schnell und reibungslos. Daher hoffe ich, dass es in 2 Tagen auch so weitergeht 🙏
am 15.10.2025 20:08
@Nass schrieb:Hey!
Ich habe heute mein Comdirect Girokonto eröffnet und auch bereits alle Zugangsdaten für das Onlinebanking erhalten. PhotoTAN und iPhone App sind auch bereits eingereicht - auch meine IBAN ist mir bereits bekannt.
Nun wollte ich etwas Geld auf das Konto überweisen. Dies wir allerdings sowohl von der Sparkasse als auch von C24 abgelehnt.
Ist das normal, da die Eröffnung erst heute erfolgt ist?
Wie lange dauert es, bis das Konto vollständig nutzbar ist?
„ Abgelehnt“ wird es doch lediglich, wenn du heute per Echtzeitüberweisung übertragen willst.
Eine heutige Standard-Überweisung am heutigen Nachmittag wäre morgen auf deinem Comdirect-Konto gebucht worden.
am 15.10.2025 20:53
Du hast vollkommen recht, @Inkognito
Ich habe gerade noch einmal probiert eine „normale“ Überweisung durchzuführen. Das hat bis auf die Empfängerüberprüfung geklappt.
Vermutlich dauert es diese ein bis zwei Tage bis das brandneue Konto in den System eingepflegt wurde, oder?
am 15.10.2025 20:54
@Nass schrieb:
Vermutlich dauert es diese ein bis zwei Tage bis das brandneue Konto in den System eingepflegt wurde, oder?
so ist es