am 18.03.2021 18:35
Ich versuche nun seit mehren Stunden durch die Hotline zu kommen. Ich habe meine Karte verloren und möchte diese umgehend sperren lassen und eine neue anfordern.
Aber wie, wenn man niemanden über die Hotline erreicht? Ich war über 30 min in der Warteschleife! 24 Stunden erreichbar. Eher nicht. Ich bin echt enttäuscht und wütend, dass meine Bank in Sachen Kundenfreundlichkeit so versagt.
Gibt es eine Alternative, wenn man niemanden auf der Hotline erreicht?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 18.03.2021 18:41
Um welche Karte geht es denn?
am 18.03.2021 18:52
… sämtliche Bank/Kredit/Debit-Karten kannst du alternativ im normalerweise auch über diese Nummer sperren lassen: 116 116 (probier’s mal aus, ich selber hab’s allerdings noch nie gemacht).
Gruß paba
am 18.03.2021 18:53
am 18.03.2021 18:55
Oder sperre die Karte im online-Banking...
am 18.03.2021 21:00
Um meine Girocard.
am 18.03.2021 21:03
@dg2210 schrieb:Oder sperre die Karte im online-Banking...
Das geht ja leider nicht. Ich werde es über die 116 116 versuchen müssen.
So komme ich aber immernoch nicht an eine neue Karte 😞
am 19.08.2021 14:05
Ich fand in meinen Unterlagen der Bank den Hinweis, dass man die Kreditkarte oder die Bankkarte bei Verlust durch einen Anruf bei +49 4106 7082500 sofort sperren lassen soll.
Was passiert, wenn man diese Nummer wählt?
Der Sprechcomputer fragt nach der Kundennummer, dann nach dem PIN, dann nach der Kontonummer und dann nochmals nach dem PIN.
Wer hat denn alle diese Zahlen im Kopf oder auf Reisen gar dabei? Und das eventuell für Karten von mehreren Banken?
Kann das comdirect nicht etwas einfacher machen?
Ich habe bei Reisen nur meine Kreditkartennummern und die zugehörigen Sperrtelefonnummern an einem getrennten Ort dabei, für den Fall dass mir die Karte(n) gestohlen werden oder sonst wie abhanden kommen.
Andere Daten zu Bankkonten nehme ich nicht in den Urlaub mit.
am 19.08.2021 14:08
"Um eine verlorene oder gestohlene Karte zu sperren, rufst Du entweder beim Sperr-Notruf 116 116, bei Deiner Bank oder beim Kreditkarten-Unternehmen an."
Gilt diese Nummer auch im Ausland oder nur in Deutschland ?
19.08.2021 14:55 - bearbeitet 19.08.2021 15:02
19.08.2021 14:55 - bearbeitet 19.08.2021 15:02
@EU_1 schrieb:"Um eine verlorene oder gestohlene Karte zu sperren, rufst Du entweder beim Sperr-Notruf 116 116, bei Deiner Bank oder beim Kreditkarten-Unternehmen an."
Gilt diese Nummer auch im Ausland oder nur in Deutschland ?
Sperrvermittlung aus dem Ausland: Sperr-Notruf:
"Der Sperr-Notruf 116 116 ist über die jeweilige Landesvorwahl für Deutschland erreichbar. Meist ist dies die +49 116 116."
Dort gibt es auch eine Antwort auf deine obenstehende Frage:
Welche Daten benötige ich zur Sperrung?
Wenn du dich beim comdirect-Sprachcomputer nicht legitimieren kannst mit Zugangsnummer und PIN, gibt es immer auch die Möglichkeit, dich mit einem Kundenservice-Mitarbeiter verbinden zu lassen. Da wird dir geholfen.