Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erreichbarkeit bei verlorener Karte

Janineenina
Autor
3 Beiträge

Ich versuche nun seit mehren Stunden durch die Hotline zu kommen. Ich habe meine Karte verloren und möchte diese umgehend sperren lassen und eine neue anfordern.

Aber wie, wenn man niemanden über die Hotline erreicht? Ich war über 30 min in der Warteschleife! 24 Stunden erreichbar. Eher nicht. Ich bin echt enttäuscht und wütend,  dass meine Bank in Sachen Kundenfreundlichkeit so versagt.

Gibt es eine Alternative, wenn man niemanden  auf der Hotline erreicht?

9 ANTWORTEN

Siller
Experte
113 Beiträge

Um welche Karte geht es denn?

paba
Mentor
962 Beiträge

… sämtliche Bank/Kredit/Debit-Karten kannst du alternativ im normalerweise auch über diese Nummer sperren lassen: 116 116 (probier’s mal aus, ich selber hab’s allerdings noch nie gemacht).

Gruß paba

Komander
Autor ★
6 Beiträge
  • Um eine verlorene oder gestohlene Karte zu sperren, rufst Du entweder beim Sperr-Notruf 116 116, bei Deiner Bank oder beim Kreditkarten-Unternehmen an.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Oder sperre die Karte im online-Banking...

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Janineenina

Um meine Girocard.

Janineenina

@dg2210  schrieb:

Oder sperre die Karte im online-Banking...

Das geht ja leider nicht. Ich werde es über die 116 116 versuchen müssen.

So komme ich aber immernoch nicht an eine neue Karte 😞

EU_1
Experte ★★
422 Beiträge

Ich fand in meinen Unterlagen der Bank den Hinweis, dass man die Kreditkarte oder die Bankkarte bei Verlust durch einen Anruf  bei  +49 4106 7082500 sofort sperren lassen soll.

Was passiert, wenn man diese Nummer wählt?

Der Sprechcomputer fragt nach der Kundennummer, dann nach dem PIN, dann nach der Kontonummer und dann nochmals nach dem PIN.

Wer hat denn alle diese Zahlen im Kopf oder auf Reisen gar dabei? Und das eventuell für Karten von mehreren Banken?

Kann das comdirect nicht etwas einfacher machen?

Ich habe bei Reisen nur meine Kreditkartennummern und die zugehörigen Sperrtelefonnummern an einem getrennten Ort dabei, für den Fall dass mir die Karte(n) gestohlen werden oder sonst wie abhanden kommen.

Andere Daten zu Bankkonten nehme ich nicht in den Urlaub mit.

EU-1

EU_1
Experte ★★
422 Beiträge

"Um eine verlorene oder gestohlene Karte zu sperren, rufst Du entweder beim Sperr-Notruf 116 116, bei Deiner Bank oder beim Kreditkarten-Unternehmen an."

Gilt diese Nummer auch im Ausland  oder nur in Deutschland ?

EU-1

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@EU_1  schrieb:

"Um eine verlorene oder gestohlene Karte zu sperren, rufst Du entweder beim Sperr-Notruf 116 116, bei Deiner Bank oder beim Kreditkarten-Unternehmen an."

Gilt diese Nummer auch im Ausland  oder nur in Deutschland ?

Sperrvermittlung aus dem Ausland: Sperr-Notruf:

"Der Sperr-Notruf 116 116 ist über die jeweilige Landesvorwahl für Deutschland erreichbar. Meist ist dies die +49 116 116."

Dort gibt es auch eine Antwort auf deine obenstehende Frage:

Welche Daten benötige ich zur Sperrung?

• Bei girocards, Maestro-, V PAY-, Bankkunden-, Spar- und Geldkarten: Ihre Kontonummer und Bankleitzahl, alternativ die IBAN.
  • Bei Kreditkarten: Name des Kartenherausgebers oder alternativ die Bankleitzahl

Wenn du dich beim comdirect-Sprachcomputer nicht legitimieren kannst mit Zugangsnummer und PIN, gibt es immer auch die Möglichkeit, dich mit einem Kundenservice-Mitarbeiter verbinden zu lassen. Da wird dir geholfen.