am 05.04.2024 14:56
Ich habe im Oktober 2023 ein Junior Depot für meine Tochter beantragt. Seitdem ist dies ein Drama. Obwohl ich fortlaufend dort anrufe und den aktuellen Status abfrage, wird man immer wieder um"EINE WOCHE" vertröstet.
Er heute durfte ich wieder gute 60 Minuten in der Warteschleife warten, bis ich um eine weitere Woche Geduld gebeten wurde!
… das Depot ist weiterhin nicht geöffnet
Ich bin nach mehr als 24 Jahren Kunde bei der Comdirect und bin über dieses Verhalten sehr enttäuscht…
Vielleicht wird es Zeit zu einer anderen Bank zu wechseln.
05.04.2024 17:29 - bearbeitet 05.04.2024 17:31
@Feldhausener schrieb:Obwohl ich fortlaufend dort anrufe und den aktuellen Status abfrage, wird man immer wieder um"EINE WOCHE" vertröstet.
Komisch, dass es nicht schneller geht, obwohl du fortlaufend die Hotline blockierst...
Er heute durfte ich wieder gute 60 Minuten in der Warteschleife warten, bis ich um eine weitere Woche Geduld gebeten wurde!
Wie wäre es mit dem Kontaktformular?
05.04.2024 19:38 - bearbeitet 05.04.2024 19:39
@Feldhausener schrieb:Ich habe im Oktober 2023 ein Junior Depot für meine Tochter beantragt. Seitdem ist dies ein Drama. Obwohl ich fortlaufend dort anrufe und den aktuellen Status abfrage, wird man immer wieder um"EINE WOCHE" vertröstet.
Er heute durfte ich wieder gute 60 Minuten in der Warteschleife warten, bis ich um eine weitere Woche Geduld gebeten wurde!
… das Depot ist weiterhin nicht geöffnet
Ich bin nach mehr als 24 Jahren Kunde bei der Comdirect und bin über dieses Verhalten sehr enttäuscht…
Vielleicht wird es Zeit zu einer anderen Bank zu wechseln.
Als langjähriger zufriedener Kunde würde ich trotzdem zumindest in Hinblick auf die Eröffnung deines Junior Konto/ Depots deinen letzten Satz bestätigen und umsetzen.🤔
am 06.04.2024 06:18
Ich stimme da @paej zu.
am 06.04.2024 06:56
@dg2210 schrieb:
@Feldhausener schrieb:Obwohl ich fortlaufend dort anrufe und den aktuellen Status abfrage, wird man immer wieder um"EINE WOCHE" vertröstet.
Komisch, dass es nicht schneller geht, obwohl du fortlaufend die Hotline blockierst.
Der Blockierer ist hier die comdirect, weil sie die Vorgänge nicht zeitnah abarbeitet und damit Nachfragen ihrer Kunden triggert. Wenn um eine Woche Geduld gebeten wird ist es nicht verwunderlich wenn wieder nachgefragt wird nach Ablauf der genannten Frist.
Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass die Call-Center Mitarbeiter auch die Anträge bearbeiten.
am 07.04.2024 20:05
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, nicht 6 Monate, aber 3-4 Monate waren es am Ende schon. In dieser Zeit sind wir u. a. auch nicht an die Geburtsurkunden unserer Kinder gekommen, die im Original eingesendet werden mussten. Zusätzlich gab es Verzögerungen, da wir die Unterlagen in einem Brief gesendet haben. So hing der Vorgang dann irgendwo fest. Es war unglaublich frustrierend.
am 23.04.2024 18:14
Hi @Feldhausener , ähnlich hier, wir haben unseren Antrag im Januar gestellt, Ende Januar lag bereits alles bei der Bank vor und seitdem passiert NICHTS, haben bisher 2 x via Email nachgefragt. Gerade hatte ich es mal via Facebook Kundenservice versucht – auch nichts.
@guckuck wann hattest du deinen Antrag gestellt? Letztes Jahr? Dieses?
3 Monate an Wartezeit haben wir jetzt auch bereits voll...
Also ich finde es auch sehr enttäuschend, dass da noch nicht einmal eine Prognose kommt – so in der Richtung ihre Bearbeitung wird noch 2-3 Wochen dauern. Und am Besten im voraus, bevor man den Antrag stellt... So ist das eindeutig schlechter Kundenservice. Hätte ich das geahnt, hätte ich das Depot auch woanders beantragt. Waren immer sehr zufrieden... 😞
am 23.04.2024 18:17
Einmal auch Tagging von @SMT_Chris – in einem anderen Threat (https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/junior-depot-er%C3%B6ffnung-odysee/td-p/307651) schreibst du heute, wenn alles vorliegt, sollte es eigentlich schnell gehen... bei uns liegt seit Ende Januar alles vor....
am 24.04.2024 09:24
Ja, letztes Jahr. Im Oktober war das Konto dann verfügbar.
am 29.08.2024 18:15
Zunächst einmal, eine vom Standesamt ausgestellte Geburtsurkunde ist ein Original, es kann aber mehr als ein Original bei Geburtsurkunden geben, man kann auch 10 beim Standesamt bestellen, jede Urkunde kostet aber in aller Regel.
Die Comdirect ist aber die einzige Bank, die ich "aufgrund geänderter regulatorischer Vorgaben" eine Geburtsurkunde im Original anfordert, alle anderen wollen weiterhin nur eine Kopie. Die Bank scannt die Geburtsurkunde doch wahrscheinlich ehe nur ein.
Dass die Geburtsurkunde erneut für das Eröffnen eines Juniorkonto eingeschickt werden muss, selbst wenn bereits ein Juniordepot für das Kind besteht, ist auch eine Seltsamkeit.
Ich habe das Gefühl, die Comdirect/Commerzbank muss in irgendeiner Form aufgefallen sein, so dass Ermittlungsbehörden oder die BaFin dort nun ganz genau hinschauen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum das Eröffnen von Konten für den Nachwuchs so lange dauert. Vielleicht gab es bei der Bank Minderjährigen-Konten, ohne dass das Kind wirklich existiert und das wurde als Steuersparmodell missbraucht?