Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einzelkonto auf Gemeinschaftskonto umziehen

Torsti
Autor
3 Beiträge

Hallo,

 

ich möchte die Daten von meinem Einzelkonto auf das neue eröffnete Gemeinschaftskonto übernehmen, sprich: Einzugsermächtigungen, Lastschriften, Vorlagen. Gibt es hierfür eine Möglichkeit? Und wenn ja: welche?Gibt es hierfür eine Möglichkeit? Und wenn ja: welche?

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

 

 

 

 

 

6 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.207 Beiträge

Laß es sein. 😞

 

t.w.
Legende
4.913 Beiträge

Sehr spannende Frage, vielen Dank @Torsti. Da mich das demnächst auch betreffen wird, hänge mich hier mal ran und bin gespannt, ob die comdirect das irgendwie automatisiert hinbekommt. Vielleicht kann das @SMTcomdirect ja für uns nachforschen 🙂

 

Und falls nicht, hat ja der Wolf in jedem Thread hilfreiche Antworten parat 🙄

Weil der Satz vor kurzem so schön war: Wenn man nur Unsinn beizutragen hat, dann ist es auch OK einfach gar nichts zu schreiben.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Torsti,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Technisch gibt es aktuell leider keine Möglichkeit, die gewünschten Daten etc. auf ein neues Konto zu übertragen. Es kann aber unser Kontowechselservice genutzt werden, wodurch zumindest Zahlungspartner über die neue IBAN informiert werden.

 

@Silver_Wolf: Wenn du nichts hilfreiches zu einer berechtigten Frage beitragen kannst, überlege bitte zukünftig, ob du wirklich etwas dazu schreiben musst, denn es stört. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.207 Beiträge

Das war ein hilfreicher Hinweis.

In ein paar Jahren wird er das auch verstehen.

Torsti

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo @Torsti,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Technisch gibt es aktuell leider keine Möglichkeit, die gewünschten Daten etc. auf ein neues Konto zu übertragen. Es kann aber unser Kontowechselservice genutzt werden, wodurch zumindest Zahlungspartner über die neie IBAN informiert werden.

 

@Silver_Wolf: Wenn du nichts hilfreiches zu einer berechtigten Frage beitragen kannst, überlege bitte zukünftig, ob du wirklich etwas dazu schreiben musst, denn es stört. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove


Jou, so dachte ich mir das schon. Dann teste ich mal den Wechselservice. 🙏🏻 

Torsti

und bis dahin heißt es: Abwarten - und  trinken 😎