Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multibanking in der App: Überweisung als Bevollmächtigter

vb3
Autor
1 Beiträge

Ich habe zwei Konten bei Comdirect: Ein Einzelkonto und ein Gemeinschaftskonto. Zusätzlich bin ich Bevollmächtigter für das Konto einer anderen Person ("Vollmachtkonto").

 

Multibanking habe ich auf der Webseite aktiviert. Auf der Comdirect-Webseite werden mir alle drei Konten angezeigt, wenn ich mich mit den Zugangsdaten meines Einzelkontos anmelde. In der Comdirect-App bin ich mit den Zugangsdaten meines Einzelkontos angemeldet. Auch hier werden mir alle drei Konten angezeigt.

 

Überweisen kann ich in der App aber nur von meinem Einzelkonto und dem Gemeinschaftskonto, nicht jedoch vom Vollmachtkonto. Vom Vollmachtkonto kann ich jedoch auf der Comdirect-Webseite überweisen. Dort steht mir jedoch nicht die von mir häufig genutzte Foto-Überweisung zur Verfügung, das geht nämlich nur in der App.

 

Warum kann ich in der App nicht vom Vollmachtkonto überweisen? Bug oder Feature?

2 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.745 Beiträge

Meines Wissens kann die App das einfach (noch) nicht.

Damit wäre das ein Verbesserungsvorschlag für @SMTcomdirect.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Hallo @VB3,

 

grundsätzlich sollte auch  die App ein solches Szenario abbilden. Es scheint sich hier um einen Bug zu handeln. Wir gehen der Sache nach. 

 

VG

Christoph