Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EInzahlung mit gelber Visacard am Commerzbank-Geldautomat

Klixxer_xxxl
Autor
2 Beiträge

Hallo, ich habe versucht mit der gelben Comdirect-VISA-Debit-Card (neue Giro-Karte) beim Commerzbank Geldautomat eine Einzahlung auf mein Comdirect-Konto vorzunehmen. Leider wird wird mit diese Möglichkeit nicht mehr angezeigt. Bei der alten Girokarte war das kein Problem. Weiß jemand, was zu tun ist?

Grüße

Julia

11 ANTWORTEN

kammann
Experte ★★
258 Beiträge

Einzahlungen sind nur mit der Girocard möglich, da auf der VISA-Karte keine IBAN bzw. Kontonummer gespeichert ist.

Klixxer_xxxl

Danke für die Antwort. Die Girocard (grau) ist Ende 2021 abgelaufen und wurde mit dem Hinweis ersetzt, dass dafür jetzt die gelbe VISA-Debitcard gilt. Damit kann ich auch wie gewohnt Geld abheben, aber nicht mehr einzahlen. Was ist zu tun?

Viel Grüße

Julia

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@Klixxer_xxxl

 

Hallo Julia und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Zu den Erläuterungen von @kammann möchte ich noch ergänzen, dass du eine girocard kostenlos nachbestellen kannst, wenn du die alte nicht aufbewahrt hast.

 

Das ist im Persönlichen Bereich unter Konto & Karte > Meine Karten > "girocard" möglich. Weitere Tipps zur Bargeldeinzahlung findest du hier.

 

Gruß

Erik

Nordwind
Autor ★★
37 Beiträge

Hallo Julia,

 

wenn Du den neuen AGB / dem neuen "Konditionsmodell ab 15.02.2021" zugestimmt hast, ist die Girocard allerdings nicht mehr kostenlos, sondern kostet einen Euro pro Monat (siehe PLV Stand August 2021, Seite 6).

 

(Wahrscheinlich hast Du zugestimmt und deshalb nicht automatisch eine neue Girocard bekommen.)

 

Kostenlos ist die Girocard nur noch mit dem alten "Konditionsmodell" (bis 14.02.2021).

 

Aber wie @SMT_Erik schoin schrieb: Die Bestellung selbst ist kostenlos... 😉

     SMT_Erik schrieb:

     "... dass du eine girocard kostenlos nachbestellen kannst..."

Was er allerdings mit dem Nachsatz

     "... wenn du die alte nicht aufbewahrt hast."

meint, ist mir schleierhaft, weil die alte Girocard ja Ende 2021 abgelaufen ist, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

 

LG

Nordwind

 


SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

 

den Hinweis von @Klixxer_xxl, dass die bisherige girocard bereits abgelaufen ist, habe ich glatt übersehen. Sorry!

 

Die Anforderung und Nutzung einer "neuen" girocard ist für den Kontoinhaber kostenfrei, denn sie gehört optional zur kostenlosen "Grundausstattung" des Girokontos dazu. Das Girokonto wird kostenlos geführt, wenn die entsprechenden Kriterien erfüllt sind.

 

Das Entgelt von 1 Euro pro Monat, auf das @Nordwind hingewiesen hat, fällt nur für die Karte eines Bevollmächtigten an.

 

Gruß

Erik

__dpk
Mentor
855 Beiträge

@SMT_Erik 

 

Hätte @Klixxer_xxxl die neue Girocard nicht automatisch zugesendet bekommen sollen?
Eine explizite Anforderungen der neuen Karte ist für Kunden, die bereits eine Girocard haben, doch  nicht notwendig. Oder?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @__dpk,

 

das ist korrekt. Folgekarten werden automatisch 4-6 Wochen vor Ablauf verschickt.

 

Warum die Karte in diesem Fall nicht ankam, können wir an dieser Stelle aber leider nicht beurteilen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Nordwind
Autor ★★
37 Beiträge

Hallo SMT_Erik,

 

habt Ihr da vielleicht eine Regelungslücke im PLV?

 

Geregelt ist der Preis für die Girocard des Kontoinhabers scheinbar nur für  das "Konditionsmodell bis 14.02.2021" und das Junior Giro.

 

Im Teil für das "Konditionsmodell ab dem 15.02.2021" wird keine Regelung für den Kontoinhaber getroffen.

 

MfG

Nordwind

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Da ist was dran, im alten Modell ist sie als kostenlos aufgeführt, im neuen Modell ist keine Rede von der Karte... Soll das so aussehen @SMT_Jan-Ove und @SMT_Erik

 

tw_0-1641920664511.png