11.09.2025 11:36 - bearbeitet 11.09.2025 11:38
Hallo Comdirect,
soeben erreicht mich Eure Nachricht zum o.g. Thema. Darin steht u.a.:
Das funktioniert offensichtlich nur, wenn man Kreditkarte(n) in dem Hauptkonto der App hat. Ich kann in der App keine Kreditkartenbenachrichtigungen erstellen, weil es Kreditkarten nur in den zusätzlichen Kundenverbindungen gibt, die ich in der App habe, nicht aber im Hauptkundenkonto.
Warum wurde dieses Szenario (wie so oft bei der App, wenn es mehr als ein Konto gibt) erneut nicht berücksichtigt? So habe ich ab dem 13.10. somit überhaupt keine Umsatzbenachrichtigung mehr.
Tut mir leid, aber das Kartenangebot bei Comdirect wird so noch schlechter als es sowieso schon war 🫤
Gruß
baha
am 11.09.2025 23:55
Es wird ja erst seit 4 Jahren dran gearbeitet. Nur Geduld 🙂
am 12.09.2025 07:05
Hallo Community,
aufgrund der Mitteilung, dass die SMS Benachrichtung bei Aktivitäten bei den Kreditkarten deaktiviert wird, habe ich die Push Benachrichtigungen in der o.g. App aktiviert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass lediglich die diversen Kreditkarten meines eigenen Girokontos dort erscheinen und aktivierbar sind.
Leider tauchen dort nirgendwo in der App die Kreditkarten unseres Comdirect Gemeinschaftskontos auf, welches ebenfalls in der App vorhanden ist.
Die bisherige SMS Benachrichtigungen habe ich für alle Kreditkarten in der o.g. Konstallation erhalten.
Da ich diese Sicherheitsfunktion der Benahrichtung auch gerne weiterhin für alle Kreditkarten (inkl. der des Gemeinschaftskontos) nutzen möchte, stellt sich mir hier die Frage, wie ich die Push Benachrichtigungen zukünftig für die Kreditkarten des Gemeinschaftskontos über die App erhalte?
Wird es eine neue App Version geben, oder übersehe ich hier etwas?
Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich und bedanke mich schon einmal für Eure Rückmeldungen 🙂
am 12.09.2025 07:46
Moin @DerPablo,
guck mal hier lang: https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/einstellung-des-sms-info-service/td-p/354129
@SMTcomdirect Führt ihr die Threads zusammen?
am 12.09.2025 07:46
Schau dir mal den Eröffnungsbeitrag an:
am 12.09.2025 09:02
Hallo @Kritikerin66 und @t.w. ,
danke für den Verweis auf den anderen Beitrag. Den hatte ich, trotz vorheriger Suche, übersehen.
am 23.09.2025 20:11
Hallo zusammen,
was machen wir denn jetzt aus diesem Sachverhalt bzw. meiner konkreten Fragestellung? Wird sich dessen nun seitens der comdirect angenommen oder wie ist der weitere Ablauf?
am 23.09.2025 21:34
@DerPablo schrieb:Hallo zusammen,
was machen wir denn jetzt aus diesem Sachverhalt bzw. meiner konkreten Fragestellung? Wird sich dessen nun seitens der comdirect angenommen oder wie ist der weitere Ablauf?
Comdirect stellt diesen Service - wie auch viele andere Dinge zuvor - ein. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Die Konsequenzen daraus muss jeder selbst ziehen.
am 23.09.2025 23:36
Naja. Ich denke @SMT_Chris wartet noch auf eine Rückmeldung. Zumindest rein technisch sollte es schon klappen mit den Zweitkonten und der App. Wenn man nur will...
am 30.09.2025 10:49
Hallo @DerPablo, hallo @baha, liebe Community,
eine vollumfängliche Alternative für den bisherigen "SMS-Service" als zusätzliches Feature in der App für Zweitkarten haben wir auf der Roadmap. Einen genauen Umsetzungstermin können wir nicht nennen. ABER: Wenn es um einen Betrugsverdacht geht, werden nach wie vor SMS versschickt, aber eben nicht für jedes Transaktion.
Viele Grüße
Christoph
am 30.09.2025 14:13
@SMT_Chris Ist es wirklich der Plan etwas abzuschalten, bevor die Alternative fertig ist?