am 11.06.2020 16:20
Hallo Comdirect,
mein (seit Jahren) eingerichteter, und auch, soweit ich mich erinnere immer im persönlichen Bereich angezeigter Girokto-Dispo ist weg!!
In der Einstellung "Konto und Karte", "Dispositionskredit" wird er noch korrekt angezeigt. Die Hotline wirft mich, allerdings erst nach der Legitimationsprüfung, aus der Leitung.
In der Postbox habe ich kein Schreiben mit Bezug auf den Dispo gefunden.
Und eine dringende Überweisung, die ich heute machen muss, geht mangels Deckung des Konto nicht durch. What the hell...
Jetzt versuche ich mir mit einem Rückübertrag vom (glücklicherweise gefüllten) Tagesgeldkonto zu helfen.
Aber was soll das?? Einfach den Dispo auf NULL setzen?
..und dann keine funktionierende Hotline!!!
am 11.06.2020 16:36
Hallo @Mick11,
wenn du deinen Dispositionskredit unter Konto & Karte > Dispositionskredit sehen kannst, sollte dieser auch weiterhin eingerichtet sein.
Was in deinem Fall das Problem ist, kann ich daher nicht genau beurteilen.
Bitte rufe nochmal bei unserem Kundenservice an und nenne unserem Sprachcomputer bei der Frage nach deinem Anliegen "Mit einem Kundenbetreuer sprechen" und du kommst zum nächsten freien Mitarbeiter durch.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 11.06.2020 23:40
Auch wenn es nicht zum eigentlichen Problem passt: wenn genug Geld auf dem Tagesgeldkonto liegt, warum dann den Dispo nutzen? Kostet doch nur unnötig Zinsen...
am 12.06.2020 01:33
Weil es dringend ist/war. Meine Entscheidung!
Überraschenderweise ist jetzt das Problem schnell behoben. Es bestand aber ganz klar, als ich die benannte Überweisung vornehmen wollte. Abgelehnt wg. fehlender Kontodeckung. Der Dispo wurde, anders als die ganze letzte Zeit, nicht angezeigt, und die wichtige Überweisung wurde mangels Kto-Deckung abgelehnt.
Sowas darf (aus meiner Sicht als Kunde) nicht vorkommen.
Es war wohl auch nur ein kurzfristiges Problem, da der Dispo-Betrag beim Verfügungsrahmen des Girokontos jetzt wieder korrekt angezeigt wird. Aber eben in dem Zeitpunkt, als ich die wichtige Überweisung vornehmen wollte, nicht!
Und es war, IMO das erste mal, dass ich den Dispo gebraucht habe. Und dann will/brauche ich den auch!!
Dass ich den Kontostand dann "Zug um Zug" direkt vom Tagesgeldkonto ausgleiche, ist ne andere Geschichte. Wenn auf dem Tagesgeldkonto nix gewesen wäre, was dann?