Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dispo einreichten? und AGBs zustimmen?

Maximuster
Autor ★
10 Beiträge

Ich hab mein Konto schon etwas länger bei Euch, aber nie als Hauptkonto genutzt! Es war komplett kostenlos! Jetzt wollte ich vom meinem Hauptkonto auf das comdirect Konto komplett wechseln und nach und nach alles ändern! Die AGBs konnte ich zumindest bisher nicht zustimmen, da (Für Ihre Kundenverbindung ist keine Aktion erforderlich) kommt. Was nun? 

 

Ausserdem wollte ich einen Dispo einrichten, auch hier kann man nichts auswählen, da (Hinweis

Derzeit ist kein Dispositionskredit (eingeräumte Kontoüberziehung) für Ihr Girokonto eingerichtet.
Mit einem Dispositionskredit verschaffen Sie sich mehr Flexibilität zum attraktiven Zinssatz.

 

Die Beantragung eines Dispositionskredits ist im Persönlichen Bereich zurzeit nicht möglich. Für Ihre Aufträge und Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch rund um die Uhr zur Verfügung.) kommt.
 
Woran liegt das???

 

6 ANTWORTEN

Vorleseoma
Autor ★★
29 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen @Maximuster  in unserem Forum.

 

Du bist dabei, dein Hauptkonto komplett zur Codi umzuziehen, richtig?

Vermutlich ist dein monatliches Einkommen bisher nicht auf dein Konto bei der Codi eingegangen. Das könnte ein Grund dafür sein, dass du aktuell noch keinen Dispokredit beantragen kannst. Erst bei regelmäßigem monatlichem Einkommen wird ein Dispo gewährt. Wieviele Monate das sind, kann dir jederzeit die Hotline sagen oder morgen @SMTcomdirect .

Maximuster
Autor ★
10 Beiträge

Erstmal danke für deine Mühe mir dabei zu helfen.  Ja ich bin momentan dabei komplett umzuziehen.

Über die Hotline habe ich das schon mal probiert zu erfragen, aber die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, sollte eine Mail schreiben mit dem Anliegen.

Vorleseoma
Autor ★★
29 Beiträge

@Maximuster  schrieb:
Die Beantragung eines Dispositionskredits ist im Persönlichen Bereich zurzeit nicht möglich. Für Ihre Aufträge und Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch rund um die Uhr zur Verfügung.) kommt.
 
Woran liegt das???

 


Diese Frage kann hier niemand konkret beantworten, auch nicht das Social Media Team, da sie keinen Einblick in dein Konto haben.

Allgemein gilt:

https://www.comdirect.de/faq/dispositionskredit-beantragen

https://www.comdirect.de/kredit/dispositionskredit.html#Vorteile

 

Wenn die allgemeinen Voraussetzungen (2-3 Monate regelmäßiges Einkommen und Bonität) erfüllt sind, sollte die online-Beantragung funktionieren.

 

Solltest du vorhaben, dein Hauptkonto inklusive Dispo umzuziehen, so bräuchtest du einige Monate Geduld. Und dann dauert die Bearbeitung des Antrages auf einen Dispokredit zur Zeit auch nochmal etliche Wochen, wie hier im Forum zu lesen war.

 

Viel Glück!

Maximuster
Autor ★
10 Beiträge

Habe jetzt 3 Monatslöhne auf dem Konto und immer noch kann ich kein Dispo einreichten. Ist das normal? 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Maximuster,

 

gerne helfen dir die Kollegen aus dem Kundenservice unter 04106 - 708 25 00 weiter.

 

Viele Grüße

Mario

Maximuster

Ich hab da jetzt angerufen, aber das sei nicht möglich, nicht gewünscht. Dann muss ich das Konto wohl wieder löschen, und bei meinem jetzigen bleiben. Schade