Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einführung der Echtzeit-Überweisung

153 ANTWORTEN

Kai56774
Autor ★
9 Beiträge

Sooo 2 Wochen sind rum Smiley (fröhlich) und läuft es jetzt? 

Grüße Kai 

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Die zwei Wochen sind zwar rum, aber noch nicht das "ca." 😉

Toby
Autor ★★
22 Beiträge

Konnte soeben eine Echtzeitüberweisung von der Sparkasse an die comdirect veranlassen.

Es funktioniert, aber von den 10 oder 20 Sekunden, von denen ich in irgendwelchen Zeitungsartikeln immer lese (keine Ahnung, was genau das Zeitziel ist), kann keine Rede sein. Es hat schon so 5 bis 10 Minuten gedauert.

An der Sparkasse liegt es meiner Ansicht nach übrigens nicht, zumindest kommen meine Echtzeitüberweisungen von dort an andere Banken schneller an.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

wie @Toby ja bereits festgestellt hat, sind wir in der Sache am Ball. Das Finetuning ist allerdings noch nicht vollständig abgeschlossen. Deshalb möchten wir euch um Geduld bitten.

Gruß aus Quickborn

Erik

PeterWT
Autor ★
6 Beiträge

Und wie schaut es mit den Kosten für so eine Überweisung aus?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @PeterWT und herzlich willkommen in unserer Community!

Für die eingehenden Echtzeit-Zahlungen wird kein Entgelt berechnet. Der Versand von Echtzeitüberweisungen wird im Laufe des Jahres folgen. Sobald hierzu Informationen vorliegen, werden wir diese bekanntgeben.

Gruß aus Quickborn

Erik

PeterWT
Autor ★
6 Beiträge

Ich kann nur inständig hoffen dass die Commerzbank keine Gebühren für etwas verlangt was PayPal schon seit Jahren kostenlos macht.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @PeterWT,

zu den Konditionen bei der Commerzbank kann ich nichts sagen, sondern nur zu denen bei uns. 🙂

Instant Payment wird bei comdirect kostenfrei sein.

Mit PayPal kann man zwar in Sekundenschnelle Geld auf einen anderen PayPal-Account senden, also nur innerhalb des gleichen Unternehmens, aber eben nicht auf andere Bankkonten.

Instant Payment macht es jetzt möglich, dass du innerhalb Europas in Echtzeit Geld von Bankkonto zu Bankkonto versenden kannst. 

Viele Grüße

Philipp

In der Kürze liegt die Wü

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@SMT_Philipp  schrieb:

Hallo @PeterWT,

Instant Payment wird bei comdirect kostenfrei sein.

Das ist doch mal 'ne Ansage! Smiley (überglücklich)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Moritz Fisch
Autor ★★
31 Beiträge

EADA83DC-9240-44C0-94A7-E2F0F03B5A4B.jpegSchade! Ist bei der Überweisungseingabe verfügbar, wird ausgeführt, abgelehnt und dem Absender wieder gutgeschrieben.