am 03.06.2019 16:33
Sooo 2 Wochen sind rum
und läuft es jetzt?
Grüße Kai
am 03.06.2019 16:43
Die zwei Wochen sind zwar rum, aber noch nicht das "ca." 😉
am 04.06.2019 16:08
Konnte soeben eine Echtzeitüberweisung von der Sparkasse an die comdirect veranlassen.
Es funktioniert, aber von den 10 oder 20 Sekunden, von denen ich in irgendwelchen Zeitungsartikeln immer lese (keine Ahnung, was genau das Zeitziel ist), kann keine Rede sein. Es hat schon so 5 bis 10 Minuten gedauert.
An der Sparkasse liegt es meiner Ansicht nach übrigens nicht, zumindest kommen meine Echtzeitüberweisungen von dort an andere Banken schneller an.
am 05.06.2019 12:10
Hallo zusammen,
wie @Toby ja bereits festgestellt hat, sind wir in der Sache am Ball. Das Finetuning ist allerdings noch nicht vollständig abgeschlossen. Deshalb möchten wir euch um Geduld bitten.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 05.06.2019 15:21
Und wie schaut es mit den Kosten für so eine Überweisung aus?
am 05.06.2019 15:55
Hallo @PeterWT und herzlich willkommen in unserer Community!
Für die eingehenden Echtzeit-Zahlungen wird kein Entgelt berechnet. Der Versand von Echtzeitüberweisungen wird im Laufe des Jahres folgen. Sobald hierzu Informationen vorliegen, werden wir diese bekanntgeben.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 05.06.2019 16:48
Ich kann nur inständig hoffen dass die Commerzbank keine Gebühren für etwas verlangt was PayPal schon seit Jahren kostenlos macht.
am 05.06.2019 17:32
Hallo @PeterWT,
zu den Konditionen bei der Commerzbank kann ich nichts sagen, sondern nur zu denen bei uns. 🙂
Instant Payment wird bei comdirect kostenfrei sein.
Mit PayPal kann man zwar in Sekundenschnelle Geld auf einen anderen PayPal-Account senden, also nur innerhalb des gleichen Unternehmens, aber eben nicht auf andere Bankkonten.
Instant Payment macht es jetzt möglich, dass du innerhalb Europas in Echtzeit Geld von Bankkonto zu Bankkonto versenden kannst.
Viele Grüße
Philipp
am 05.06.2019 17:44
@SMT_Philipp schrieb:Hallo @PeterWT,
Instant Payment wird bei comdirect kostenfrei sein.
Das ist doch mal 'ne Ansage! ![]()
Gruß Crazyalex
am 06.06.2019 11:20
Schade! Ist bei der Überweisungseingabe verfügbar, wird ausgeführt, abgelehnt und dem Absender wieder gutgeschrieben.