abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisungen / Probleme

scriper
Autor ★
16 Beiträge

Hallo zusammen,

im Februar gab es mal Wartungsarbeiten, so dass zeitweilig Echtzeitüberweisungen nicht funktioniert haben.

Ist das derzeit wieder der Fall? Ich bekomme die Meldung, dass ich momentan nur per SEPA überweisen kann.

Bevor gefragt wird: Betrag < 2000 Euro, der Empfänger hat von mir schon sehr oft per SEPA Instant Geld erhalten (ja auch Sonntags).

Ist da was bekannt?

Viele Grüße

10 ANTWORTEN

scriper
Autor ★
16 Beiträge

kleiner Nachtrag, falls wichtig: Das empfangende Bankkonto ist bei einer Bank in UK.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.412 Beiträge

Hallo @scriper,

ich habe einmal bei meinen Kollegen nachgehakt, ob es irgendwelche technische Probleme in den letzten Tagen gegeben hat. Uns liegen hierzu keine Meldungen vor. Grundsätzlich ist eine Echtzeitüberweisung an eine Bank in UK möglich. Hat es denn die Überweisung mittlerweile geklappt? 

Viele Grüße

Christoph

scriper
Autor ★
16 Beiträge

Nein klappt immer noch nicht.

ich habe da wie gesagt schon sehr oft per Echtzeit hin überwiesen.

Fehlermeldung nach der Freigabe (pushTanApp):

Echtzeitüberweisung nicht möglich

Ihr Auftrag kann als SEPA-Uberweisung ausgeführt werden. Die Zahlung erreicht der Empfänger innerhalb eines Bankarbeitstages.

Die SEPA-Überweisung klappt auch, ist ja aber nicht Sinn der Sache.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.412 Beiträge

@scriper Ok, ich hake bei den Kollegen nochmal nach. Um welche Bank handelt es sich denn?

scriper
Autor ★
16 Beiträge

Hallo nochmal,

danke! Es handelt sich um Clear Junction.

viele Grüße 

paej
Mentor ★★★
3.159 Beiträge

@scriper  schrieb:

Hallo nochmal,

danke! Es handelt sich um Clear Junction.

viele Grüße 

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/echtzeitüberweisung-zu-clear-junction-limited-fu...

scriper
Autor ★
16 Beiträge

Danke, schon gesehen. Aber es ging die letzten Monate ja.

paej
Mentor ★★★
3.159 Beiträge

@scriper  schrieb:

Danke, schon gesehen. Aber es ging die letzten Monate ja.

Dann hättest du auch diesen Beitragsfaden mit einer konkreten Frage zu Clear Junction verwenden können anstatt mit einer diffusen Frage mehrere Frage- und Antwortspiele zu generieren.

scriper
Autor ★
16 Beiträge

Weil ich vorher hätte wissen müssen das es an der Bank liegt (ist ja noch nicht klar!) und kein allgemeines Problem mit Echtzeitüberweisungen ist?

comdirect hat halt auch keine aussagekräftige Fehlermeldung geliefert.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.