Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisungen / Probleme

scriper
Autor ★
16 Beiträge

Hallo zusammen,

 

im Februar gab es mal Wartungsarbeiten, so dass zeitweilig Echtzeitüberweisungen nicht funktioniert haben.

Ist das derzeit wieder der Fall? Ich bekomme die Meldung, dass ich momentan nur per SEPA überweisen kann.

 

Bevor gefragt wird: Betrag < 2000 Euro, der Empfänger hat von mir schon sehr oft per SEPA Instant Geld erhalten (ja auch Sonntags).

 

Ist da was bekannt?

Viele Grüße

10 ANTWORTEN

scriper
Autor ★
16 Beiträge

kleiner Nachtrag, falls wichtig: Das empfangende Bankkonto ist bei einer Bank in UK.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @scriper,

 

ich habe einmal bei meinen Kollegen nachgehakt, ob es irgendwelche technische Probleme in den letzten Tagen gegeben hat. Uns liegen hierzu keine Meldungen vor. Grundsätzlich ist eine Echtzeitüberweisung an eine Bank in UK möglich. Hat es denn die Überweisung mittlerweile geklappt? 

 

Viele Grüße

Christoph

scriper
Autor ★
16 Beiträge

Nein klappt immer noch nicht.

ich habe da wie gesagt schon sehr oft per Echtzeit hin überwiesen.

 

Fehlermeldung nach der Freigabe (pushTanApp):

 

 

Echtzeitüberweisung nicht möglich

Ihr Auftrag kann als SEPA-Uberweisung ausgeführt werden. Die Zahlung erreicht der Empfänger innerhalb eines Bankarbeitstages.

 

 

Die SEPA-Überweisung klappt auch, ist ja aber nicht Sinn der Sache.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@scriper Ok, ich hake bei den Kollegen nochmal nach. Um welche Bank handelt es sich denn?

scriper
Autor ★
16 Beiträge

Hallo nochmal,

 

danke! Es handelt sich um Clear Junction.

 

viele Grüße 

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@scriper  schrieb:

Hallo nochmal,

 

danke! Es handelt sich um Clear Junction.

 

viele Grüße 


https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/echtzeitüberweisung-zu-clear-junction-limited-fu...

 

 

scriper
Autor ★
16 Beiträge

Danke, schon gesehen. Aber es ging die letzten Monate ja.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@scriper  schrieb:

Danke, schon gesehen. Aber es ging die letzten Monate ja.


Dann hättest du auch diesen Beitragsfaden mit einer konkreten Frage zu Clear Junction verwenden können anstatt mit einer diffusen Frage mehrere Frage- und Antwortspiele zu generieren.

 

 

 

scriper
Autor ★
16 Beiträge

Weil ich vorher hätte wissen müssen das es an der Bank liegt (ist ja noch nicht klar!) und kein allgemeines Problem mit Echtzeitüberweisungen ist?

 

comdirect hat halt auch keine aussagekräftige Fehlermeldung geliefert.