Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisungen nicht möglich

taino1909
Autor
3 Beiträge

Bekomme seit heute bei sämtlichen Überweisungen die Anzeige "An die gewählte Zielbank ist keine Echtzeitüberweisung möglich. Die Zahlung wird als SEPA-Überweisung ausgeführt und erreicht den Empfänger innerhalb eines Bankarbeitstages."

Diese Meldung kommt sowohl bei Überweisungen an comdirect Konten, als auch an Deutsche Bank oder andere.

Lief sonst immer ohne Probleme - ist hier eine Störung bekannt?

Danke sehr.

22 ANTWORTEN

FD774
Experte ★★
298 Beiträge

Keine Überraschung, oder?

Klever
Mentor ★★★
2.502 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Die Zeiten wo Banken unberechtigt mit meinem Geld arbeiten sollten doch eigentlich längst vorbei sein.   😞

Das sind sie ja auch. Meine Erfahrungen mit Echtzeitüberweisungen sind ausgesprochen positiv. 

Nur am Anfang war es holprig als z.B. bei Comdirect regelmäßig Echtzeitüberweisung über das Wochenende deaktiviert wurde, weil man das System nicht alleine lassen konnte... (wir erinnern uns). 

Aber seit einer ganzen Weile funktioniert Echtzeitüberweisung einfach wunderbar! Schnell, einfach und zuverlässig - und ausgesprochen nützlich, siehe auch Zahlungsverkehr - comdirect

Bei dieser Gelegenheit: In Kundenverbindungen OHNE Girokonto wird immer noch nicht die Option Echtzeitüberweisung von vornherein angezeigt. Man muss erst klicken, bis sie dann erscheint. (Deshalb dachten Comdirect-Mitarbeiter (!) sogar zeitweilig, es gäbe keine Echtzeitüberweisung ohne Giro.) @SMT_Service wann erfolgt endlich diese kleine Reparatur? 

Grüße

Klever

SMT_Mario
Social-Media-Team
Social-Media-Team
73 Beiträge

Hallo @Klever,

ich gebe das gerne erneut an die Kollegen weiter. 

Viele Grüße

Mario