Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung

Bernhard1999
Autor
5 Beiträge

Hallo,

ich habe gestern Vormittag eine EchtzeitÜberweisung von meinem Comdirect Tagesgeldkonto auf mein Referenzkonto bei einer anderen Bank veranlasst. Ausdrücklich stand bei der Überweisung, dass die Überweisung als EchtzeitÜberweisung ausgeführt wird.

Der Betrag ist noch nicht gutgeschrieben worden. Bei der Empfängerbank habe ich nachgefragt, noch nichts avisiert worden.

das kommt jetzt schon zum zweiten mal vor. Wieso wird dies als EchtzeitÜberweisung gekennzeichnet?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Bernhard

15 ANTWORTEN

Bernhard1999

Sehe jetzt - bei einer neuerlichen Überweisung - tatsächlich, dass die EchtzeitÜberweisung auf 2k beschränkt ist. Der Betrag vorgestern (am 19.2.) war über 2000 euro. Hat sich also dann auch geklärt.

Danke nochmal für die Klarstellungen.

Bernhard1999

Und doch nochmal das Thema aufgegriffen. Die Überweisung von heute morgen, von der online website (nicht APP), deutlich über 2.000 euro (was eigentlich ja als Grenze für EchtzeitÜberweisung angegeben war unter dem Betrag-Eingabefeld): ist schon auf dem Epfängerkonto angekommen.

Und: es war eine Überweisung von Tagesgeldkonto auf Referenzkonto.

Danke!

CurtisNewton
Legende
4.894 Beiträge

Beide Konten bei der comdirect? Dann geht das auch untertägig.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Beide Konten bei der comdirect? Dann geht das auch untertägig.

Ja, interne Überweisungen gehen relativ schnell.

Einige Minuten bis zu einer halben Stunde und das ist erledigt.

Natürlich nicht in Echtzeit wie bei Consors und ING.

Dort ist das Geld sofort da.

Klever
Mentor ★★
1.922 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Dort ist das Geld sofort da.

So ist das bei vielen Banken bei internen Überweisungen und so sollte es auch sein. 

Bei Comdirect hingegen zieht sich der Übertragungsprozess hin. Wenn man Echtzeitüberweisung auswählt, geht es leider auch nicht schneller. 

ae
Mentor ★★★
3.483 Beiträge

Das kann ich so nicht bestätigen @Klever 

bankintern ist auch die comdirect sehr flott unterwegs. Z. B. bei Überweisungen aufs Juniorkonto dauert es mittlerweile nur wenige Minuten, wie eine Überweisung innerhalb einer Geschäftsverbindung mit gleichem Kontoinhaber auch. 

Von ING zu Comdirect und umgekehrt habe ich ebenfalls keine gravierenden Unterschiede gemerkt. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden