Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung z.Z. ohne Funktion?

20 ANTWORTEN

WotAn
Autor
2 Beiträge

Ja, kann das nur bestätigen, geht seit Silvester glaube ich schon nicht. Schauen wir mal, vielleicht wird es ja heute gefixt.

Geht natürlich auch so, aber wenn man dran gewöhnt ist, ist das schon eine feine Sache, muss man sagen.

Comdinick
Autor
1 Beiträge

Sepa Inst geht seit mindestens 31.12 nicht.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!

 

Die Echtzeitüberweisung steht aufgrund eines technischen Fehlers derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Behebung der Störung und informieren euch, wenn es wieder klappt.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

mnkozy
Autor ★★
15 Beiträge

Hi,

Vielen Dank für die Info!

Nur als eine Empfehlung, es wäre sehr nett von euch, wenn es bei euch eine Seite mit den gelisteten Störungen gäbe, die nur für Codi-Kunden sichtbar ist (oder, wenn ihr wollt, für alle sichtbar). So sind wir als Kunden stets über die bekannten Störungen informiert und wundern nicht mehrere Tage lang, wieso etwas nicht funktioniert.

Ich würde mich darauf so freuen, falls diese Empfehlung an die zuständige Abteilung weitergeleitet würde. Vielen Dank!

 

Gruß
Bima

KarlMünchen
Autor ★★
40 Beiträge

Das befürworte ich sehr. Geplante Wartungsarbeiten sollten im voraus angekündigt werden, nicht nur bei einem Totalausfall des Onlinebankings sondern auch bei einzelnen Funktionen, z.B. durch ein Banner im Persönlichen Bereich, wo auch der Vorstandsbrief zum Squeeze-Out draufstand, und unter Hilfe&Service würde ich mir einem Punkt "Status / Einschränkungen und Störungen" erwarten, wo sowohl Wartungsarbeiten als auch bereits der Bank-IT bekannte Störungen sofort aufgelistet werden.

Das sollte auch im Interesse der Bank sein, denn es vermeidet einzelne Meldungen an Hotline oder per Formular/Mail, und entlastet damit das Personal.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Danke für euer Feedback, @mnkozy und @KarlMünchen, ich gebe es gern weiter.

 

Beste Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

heisenberg

Echtzeitüberweisung geht immer noch nicht, heute ist bereits der 18. Januar. Wie lange dauern die technischen Arbeiten denn noch? Wäre gut, wenn man als Kunde darüber per E-Mail oder in der App informiert würde.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @heisenberg,

 

einen genauen Termin können wir dir nicht nennen. Wir hoffen aber, dass wir die Funktion bald wieder anbieten können.

 

Viele Grüße

Mario

Crazyalex

@ehemaliger Nutzer 

Ich frag mal rein aus Neugierde: Kannst Du (ohne allzu kompliziert zu werden) mal erklären warum das immer wieder nicht geht?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Crazyalex,

 

ein Teil meiner Antwort würde dich verunsichern. 😉

 

Aber im Ernst: Die Echtzeitüberweisungen sind seit wenigen Minuten wieder aktiv.

 

Viele Grüße

Mario