am 02.01.2020 08:51
Ja, kann das nur bestätigen, geht seit Silvester glaube ich schon nicht. Schauen wir mal, vielleicht wird es ja heute gefixt.
Geht natürlich auch so, aber wenn man dran gewöhnt ist, ist das schon eine feine Sache, muss man sagen.
am 02.01.2020 09:41
Sepa Inst geht seit mindestens 31.12 nicht.
am 02.01.2020 10:18
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!
Die Echtzeitüberweisung steht aufgrund eines technischen Fehlers derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Behebung der Störung und informieren euch, wenn es wieder klappt.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 03.01.2020 19:04
Hi,
Vielen Dank für die Info!
Nur als eine Empfehlung, es wäre sehr nett von euch, wenn es bei euch eine Seite mit den gelisteten Störungen gäbe, die nur für Codi-Kunden sichtbar ist (oder, wenn ihr wollt, für alle sichtbar). So sind wir als Kunden stets über die bekannten Störungen informiert und wundern nicht mehrere Tage lang, wieso etwas nicht funktioniert.
Ich würde mich darauf so freuen, falls diese Empfehlung an die zuständige Abteilung weitergeleitet würde. Vielen Dank!
Gruß
Bima
am 04.01.2020 14:10
Das befürworte ich sehr. Geplante Wartungsarbeiten sollten im voraus angekündigt werden, nicht nur bei einem Totalausfall des Onlinebankings sondern auch bei einzelnen Funktionen, z.B. durch ein Banner im Persönlichen Bereich, wo auch der Vorstandsbrief zum Squeeze-Out draufstand, und unter Hilfe&Service würde ich mir einem Punkt "Status / Einschränkungen und Störungen" erwarten, wo sowohl Wartungsarbeiten als auch bereits der Bank-IT bekannte Störungen sofort aufgelistet werden.
Das sollte auch im Interesse der Bank sein, denn es vermeidet einzelne Meldungen an Hotline oder per Formular/Mail, und entlastet damit das Personal.
am 06.01.2020 11:58
Danke für euer Feedback, @mnkozy und @KarlMünchen, ich gebe es gern weiter.
Beste Grüße
Philipp
am 18.01.2020 09:34
Echtzeitüberweisung geht immer noch nicht, heute ist bereits der 18. Januar. Wie lange dauern die technischen Arbeiten denn noch? Wäre gut, wenn man als Kunde darüber per E-Mail oder in der App informiert würde.
am 20.01.2020 08:36
Hallo @heisenberg,
einen genauen Termin können wir dir nicht nennen. Wir hoffen aber, dass wir die Funktion bald wieder anbieten können.
Viele Grüße
Mario
am 20.01.2020 09:06
@ehemaliger Nutzer
Ich frag mal rein aus Neugierde: Kannst Du (ohne allzu kompliziert zu werden) mal erklären warum das immer wieder nicht geht?
Gruß Crazyalex
am 20.01.2020 09:09
Hallo @Crazyalex,
ein Teil meiner Antwort würde dich verunsichern. 😉
Aber im Ernst: Die Echtzeitüberweisungen sind seit wenigen Minuten wieder aktiv.
Viele Grüße
Mario