Echtzeitüberweisung - vorschnell ausgeloggt. Nun Überweisung "offen"?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.04.2020 10:17
Hallo zusammen,
habe eine SEPA-Überweisung ausgeführt, und mich nach Abschicken reflexartig ausgeloggt, allerdings rödelt die ja auf der Seite meist noch so 10 Sekunden, das hatte ich vergessen. Nun ist in der Kontoübersicht zwar die Überweisung gelistet, es steht jedoch dort "offen", dies hatte ich so noch nicht gesehen. Ist die richtig durchgegangen oder gibt es ein Problem? Hatte versucht den Kundenservice zu erreichen, dieser ist anscheinend jedoch aufgrund von Corona nicht erreichbar, bekomme nur eine Ansage bezüglich nicht wichtiger Themen und bin dann draußen. Daher hier mal auf dem schriftlichen Wege.
Viele Grüße
haseluenne
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.04.2020 10:38
Hallo @haseluenne und herzlich willkommen in unserer Community!
Eine Überweisung wird direkt nach der (TAN-)Freigabe noch für eine kurze Zeit disponiert (Status "offen"), bevor sie abschließend gebucht wird.
Du hast also alles richtig gemacht. 😉
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.04.2020 09:22
Hallo,
das ist mir auch schon aufgefallen.
Obwohl die Echtzeitüberweisung kurz nach der Eingabe als schon auf dem Zielkonto eingegangen gemeldet wird, wird sie später in der Umsatzliste noch als "offen" angezeigt. Diese Information ist falsch. Sollte man ändern.
Grüße.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.04.2020 09:38
Hallo @bz,
der Status "offen" deutet darauf hin, dass die abschließende, interne Verbuchung noch nicht vollzogen ist.
Ungeachtet dessen wurde der Betrag bei einer Echtzeitüberweisung dem Empfängerkonto bereits gutgeschrieben. Dieser Hinweis erscheint auch in der Bestätigungsmeldung nach Freigabe der Überweisung.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.04.2020 19:51
"Dieser Hinweis erscheint auch in der Bestätigungsmeldung nach Freigabe der Überweisung."
Habe gerade überwiesen und diesen Hinweis nicht gesehen. Da stand am Schluß "beim Empfänger eingegangen." Wenn ich dann in die Umsätze schaue steht dort "offen". Meiner Meinung nach falsch.
Grüße.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.04.2020 08:17
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.04.2020 09:32
"das ist im Prinzip doch genau das, was @SMT_Erik geschildert hat."
Stimmt, da hatte ich etwas verwechselt. Ich suchte einen Hinweis, der darüber aufklärt, daß die bereits ausgeführte Überweisung anschließend wieder als "offen" angezeigt wird, damit die Leute nicht erschrecken. Diesen hatte ich nicht gefunden.
Grüße.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.10.2021 16:21
Hallo @ all,
kurze Frage: Habe Überweisung getätigt (keine Echtzeitüberweisung) und hierzu das Überweisungslimit hoch gesetzt. Nach getätigter Überweisung habe ich das Überweisungslimit wieder herunter gesetzt obwohl der Betrag noch nicht gebucht ist, hätte man mit dem Heruntersetzen noch einen Tag warten müssen?
mfg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.10.2021 16:27
nein
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!